Beiträge von Crazy_AT

    Kleine Berichtigung meinerseits: Ich meinte nicht, dass die aktiven Nutzer zahlen sollen, ich denke aber, dass sie zahlen sollten. Ich wollte keineswegs ein kostenpflichtiges Forum! Aber es sollte jedem etwas wert sein. Ein Zahlungszwang wäre ja im Grunde sogar schlimmer als ein Werbezwang.

    Da ich ja schon einen 5,-€-Dauerauftrag laufen hab, kommen auf jeden Fall mehr als 5,-€ zusammen.
    Vielleicht ist das Hindernis für die Nicht-Spender, dass es keine Informationen zum Kontostand gibt. Bei den Busfreaks gibts z.B. eine Art Tankuhr. Und vielleicht hilft ja genau diese Diskussion und die eben genannten Zahlen bei der Spendenbereitschaft.

    Es ist richtig, dass das alles Geld kostet. Ich habe auch schon mal ein eigenes Forum finanziert (war aber wesentlich kleiner und kam ohne eigenen Server aus) und ich finanziere seit Jahren meine alte stillgelegte Webseite (man kann ja nie wissen, ob mans nicht plötzlich wieder braucht). Aber Werbung zur Refinanzierung ist meiner Meinung nach die schlechteste Möglichkeit und ich werde immer dagegen sein.
    Ich bin sehr dafür, dass das Forum durch Spenden am Leben gehalten wird. Ich habe auch schon ein paar Mal die Argumentation gehört, wenn jeder Nutzer (auch die stillen Mitleser) einen Euro spenden würde, es keine finanziellen Schwierigkeiten gäbe. Meiner Meinung nach kann man aber die stillen Mitleser in der Rechnung nicht berücksichtigen, da für die das Forum nicht wichtig genug ist. Ich denke, man sollte die Kosten auf alle aktiven Nutzer verteilen, dann reicht allerdings ein Euro nicht aus.
    Nur eins geht meiner Meinung nach gar nicht: monatlicher Beitrag und Werbung (mit Zwang). Wobei sich mein Unmut weniger gegen die Werbung richtet, als vielmehr gegen den Werbezwang (Adblock-Blocker). Irgendein Werbebanner/-bildchen kann von mir aus irgendwo auf der Seite herumlungern, ich klick da eh nicht drauf, schon aus Prinzip nicht, nirgendwo im Netz.
    Jetzt kann sich jeder entscheiden, will es/sie Zwangswerbung oder Spenden.

    Anscheinend hat das Forum jetzt eine Sperre für AdBlock-Nutzer bekommen. Eigentlich zahl ich ja einen monatlichen Betrag um Werbung zu vermeiden...
    Ich mach jetzt erst mal gute Miene zum ... (hmmm) ... Spiel und deaktiviere hier AdBlock. Sollte sich allerdings die Werbung jetzt auf nervige Weise vermehren, mach ich nicht mehr mit. Tut mir leid.

    Im Supermarkt kann man die in die Hand nehmen und direkt beurteilen. Die beiden, die ich habe, der H3A und der Deutz machen einen recht guten Eindruck. Und was bekommt man für die 35€ bei Ebay? Nur den W50 TLF? Oder die komplette Serie? Wobei ich z.B. die komplette Serie gar nicht haben wollte. Die Zeitung (mit dem LKW) kostet keine 35€.