Zeitschrift mit LKW

  • Der Eine oder Andere hats vielleicht schon gesehen. Es gibt von DeAgostino eine etwas teure Zeitschrift bei der ein Feuerwehrmodellauto dabei ist. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man die komplette Sammlung haben müsste, aber zwei davon hab ich bisher gekauft, den TLF 16 auf Deutz Mercur und den TLF 15 auf H3A. Aber in den nächsten Tagen wirds noch interessanter! Das Heft Nr.6 hat einen TLF 16 auf W50 mit dabei! Wer also schon immer eine Modell-W50-Feuerwehr haben wollte, könnte sich das ja mal angucken.

  • Abo? Ich kauf die im Supermarkt. Aber die Zeitung ist tatsächlich etwas teuer. 16 Seiten. Davon eine Doppelseite Fakten zum Modell, eine Doppelseite Fakten zum Original. ein paar Seiten Feuerwehrgeschichte. Und dazu noch jeweils ein kleines Auto. Macht wahrscheinlich wirklich nur Sinn, wenn man zwei oder drei zusammenpassende Autos haben will.

  • In der kleinen Bucht schon zu haben: DDR IFA W50 Feuerwehr TLF16, 1/72, Atlas / Deagostini, 35 € http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr-ifa-w50-feuerwehr-tlf16,-1-72,-atlas-deagostini/392209536-249-3514
  • Im Supermarkt kann man die in die Hand nehmen und direkt beurteilen. Die beiden, die ich habe, der H3A und der Deutz machen einen recht guten Eindruck. Und was bekommt man für die 35€ bei Ebay? Nur den W50 TLF? Oder die komplette Serie? Wobei ich z.B. die komplette Serie gar nicht haben wollte. Die Zeitung (mit dem LKW) kostet keine 35€.

Modellbau

Modellbau