"AdBlock"-Blocker?

  • Wie lautet denn das Spendenkonto für das Forum. Ich finde die Idee von Pepino sehr gut. Leider werde ich an dem Wintertreffen nicht teilnehmen können und damit auch den Spendenaufruf nicht erhören.
  • Wer spenden möchte, dazu gibt es ja den Button oben. @Crazy AT ich verstehe Dich ja vollkommen und es ist ja immer leider so, da es meist die Falschen betrifft, die schon bereits spenden. Leider ist es so, dass im Durchschnitt monatlich 5,00 Euro zusammen kommen, mal mehr mal weniger, aber durch Werbung werden im Schnitt monatlich 15 - 20 Euro erreicht. Deckt lange nicht die Kosten. Wie soll ich es denn machen? Das Forum wächst mit jeden Tag, mehr Beiträge, Anhänge usw. , aber die Spendenbereitschaft ist die einzige Größe, die nicht mit wächst. Momentan kann ich nicht auf Werbeeinnahmen verzichten, es sei denn das Forum wird mangels Finanzierung abgeschaltet. Ist es denn wirklich so schlimm, wenn zwischen den Beiträgen oder Videos Werbung geschaltet wird? Es klappen ja keine Fenster auf oder werden Inhalte überlagert. Wer das Forum unterstützen möchte kann sich auch die ein oder andere Werbung anschauen und wer nicht, beachtet diese nicht. Übrigens gibt es darüber sehr interessante Beiträge, dass z.B. durch Adblocker jedes Jahr MillionenSchäden entstehen und so immer mehr Webseiten verschwinden, da sich die meisten durch Werbung finanziert haben. Muss im Endeffekt jeder für sich selbstentscheidentisch, was für ihn wichtig und akzeptabel erscheint.
  • Da ich ja schon einen 5,-€-Dauerauftrag laufen hab, kommen auf jeden Fall mehr als 5,-€ zusammen.
    Vielleicht ist das Hindernis für die Nicht-Spender, dass es keine Informationen zum Kontostand gibt. Bei den Busfreaks gibts z.B. eine Art Tankuhr. Und vielleicht hilft ja genau diese Diskussion und die eben genannten Zahlen bei der Spendenbereitschaft.

  • Ok, den Spendenbutton habe ich nicht gesehen, da ich fast immer mit Tapatalk ins Forum gehe. Aber es gibt ihn! Und ab Februar gibt es einen monatlichen Spender mehr.

  • Meine Meinung ist zwar völlig unwichtig, aber meine Meinung ist:


    Das ich Werbung auch Hasse, egal ob im TV, Tageszeitung, Radio, Internet usw.


    Es werden Mrd. für Werbung ausgegeben und am Ende bezahlt die Zeche dann doch der Endverbraucher... :-(


    Wenn etwas Gut ist und das Preis/Leistungsverh. passt, braucht es keine Werbung...


    Anders herum muss ich aber unseren Admin in Schutz nehmen, der seit vielen Jahren diese klasse Seite für uns am laufen erhält.


    Der Tipp von Arne war nicht schlecht. Klare Ansage, was die Seite pro Jahr bzw. mtl. kostet (+/- 10% sollte doch möglich sein oder?)


    Renato, kannst du sehen, wie viele Leute aktiv, oder auch nur mit Leser sind im Monat?


    Wenn du schreibst du benötigst ca. 100,- € mtl, sind das bei 50 Forums Mitgliedern die 20,-- € spenden = 1.000,-- €.


    Wenn Pepino beim Wintertreffen auch noch die gleichen (oder besser gesagt einen großen Teil davon) Forums Mitglieder nötigt, belästigt, beweihräuchert, zutextet usw. 10,-- € in die Spendenbox zu legen,


    sollten doch die Summe von 1.200,--€ + X zusammenkommen.


    Wäre das möglich? Frage an uns aktiven und mitlesenden Mitgliedern???


    Für Spenden ist oben ein Button eingerichtet, wenn den jetzt jeder mal kurz in Anspruch nimmt, sollte es doch klappen Oder?


    Ich gehe jetzt mal meinen Anteil spenden...


    Renato, du musst ja aus Datenschutzgründen keine Namen nennen, aber viell. kannst du mal das Ergebnis dieses Aufrufes bekannt geben.


    Vielen Dank.


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Kurze Auflistung der Kosten. Server ist ein Managed Server Server L [list][*]monatliche Kosten 99,95 € [*]Einnahmen durch Spenden [*]Einnahmen durch Werbung [*]Aktive User pro Tag siehe Portal zwischen 80 - 100 Mitglieder [/list] Eine Art Tankuhr, oder Spendometer wäre eine gute Idee, allerding weiß ich nicht, wie man das technisch umsetzen könnte. Es müste ja eine automatische Abfrage des Kontos erfolgen, die dann in einer Grafik oder Beitrag angezeigt wird, kenne diesbezüglich keine möglich technische Lösung. Eine Möglichkeit wäre die manuelle Eingabe und Anzeige in Form einer Uhr oder ähnlichem, setzt nur voraus, das man Tag für Tag einen Kontoabstand abfragen müsste und diesen eintragen und aktualisieren müsste, einen Aufwand, den ich zeitlich nicht hinbekomme.
  • Hi Renato,


    ja so in etwa...


    Eine Sekunden genaue Aktualisierung ist bestimmt nicht nötig.


    Es würde ja schon reichen, wenn du glaube ich einfach mal einen Zwischenstand gibst, wie viel eingegangen ist usw.


    Das erinnert viell. den einen oder anderen daran das da noch etwas war und zahlt noch, oder die anderen müssen eben noch mal eine Schippe nachlegen.


    Bin aber der Meinung es sind viele aktive und mitlesende hier, die die 20,-€ Jahresbeitrag sich leisten könnten, damit die Seite erhalten bleibt.


    Bei 80 bis 100 User die z.Zt. pro Tag aktiv hier sind bzw. lesen sollte das doch zu schaffen sein...


    Auf ein gutes erfolgreiches Jahr 2016... =)


    PS: Renato, du musst noch einen Freistellungsantrag stellen wegen der Kapitalertragssteuer... :D


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.