"AdBlock"-Blocker?

  • Anscheinend hat das Forum jetzt eine Sperre für AdBlock-Nutzer bekommen. Eigentlich zahl ich ja einen monatlichen Betrag um Werbung zu vermeiden...
    Ich mach jetzt erst mal gute Miene zum ... (hmmm) ... Spiel und deaktiviere hier AdBlock. Sollte sich allerdings die Werbung jetzt auf nervige Weise vermehren, mach ich nicht mehr mit. Tut mir leid.

  • tach
    nun nich so hektisch.mach den ad blocker aus und es ändert sich garnichts.hab ich auch getan.einfach für ifa tours deaktivieren und gut ist.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Besteht das Problem noch, oder nicht? Noch mal kurz zu den AdBlockern. Diese Forum hier wird privat finanziert und nur der Server ohne Software, Traffic usw. kostet monatlich 99,00 Euro. Dieser Beitrag wird lange nicht von den eingehenden Spenden abgedeckt. Es wird somit versucht, das dieses Forum über Werbung im Forum in Videos, Verkäufe über den Textil- und Geschenkeshop zu finanzieren, bisher mit mäßigen Erfolg. Es ist nun mal so, das so ein Forum auch Kosten verursacht. Auch die Software kommt langsam in die Jahre und neue Software kostet auch immer Geld. Wem also etwas an diesem Forum liegt und weiterhin dies nutzen möchte denke daran, sei es durch Spende oder eben der Beachtung der eingeblendeten Werbung, ansonsten kann es passieren, dass dieses Forum irgendwann mal nicht mehr existiert. Aus diesem Grund wird auch bald wieder der Adbolcker-Blocker wieder aktiviert, seit Jahren schon wird dieses Forum zum Großteil privat finanziert und es geht nicht anders, es sei denn ein Sponsor findet sich. Ich hoffe auf Euer Verständnis.
  • Ein Update der Forumssoftware mit den Plug Ins kostet Ca. 200 € diesen Beitrag würde ich gern versuchen beim Forumdtreffen in Berlin einzusammeln und dann an den Admin weiterzuleiten. Also nicht wundern wenn ich penetrant nach Geld frage .
  • Es ist richtig, dass das alles Geld kostet. Ich habe auch schon mal ein eigenes Forum finanziert (war aber wesentlich kleiner und kam ohne eigenen Server aus) und ich finanziere seit Jahren meine alte stillgelegte Webseite (man kann ja nie wissen, ob mans nicht plötzlich wieder braucht). Aber Werbung zur Refinanzierung ist meiner Meinung nach die schlechteste Möglichkeit und ich werde immer dagegen sein.
    Ich bin sehr dafür, dass das Forum durch Spenden am Leben gehalten wird. Ich habe auch schon ein paar Mal die Argumentation gehört, wenn jeder Nutzer (auch die stillen Mitleser) einen Euro spenden würde, es keine finanziellen Schwierigkeiten gäbe. Meiner Meinung nach kann man aber die stillen Mitleser in der Rechnung nicht berücksichtigen, da für die das Forum nicht wichtig genug ist. Ich denke, man sollte die Kosten auf alle aktiven Nutzer verteilen, dann reicht allerdings ein Euro nicht aus.
    Nur eins geht meiner Meinung nach gar nicht: monatlicher Beitrag und Werbung (mit Zwang). Wobei sich mein Unmut weniger gegen die Werbung richtet, als vielmehr gegen den Werbezwang (Adblock-Blocker). Irgendein Werbebanner/-bildchen kann von mir aus irgendwo auf der Seite herumlungern, ich klick da eh nicht drauf, schon aus Prinzip nicht, nirgendwo im Netz.
    Jetzt kann sich jeder entscheiden, will es/sie Zwangswerbung oder Spenden.