Glykol (also DOT 3,4,5.1) ist wasserlöslich. Somit kannst Du grundsätzlich mit Wasser spülen, wenn Du anschließend alles trocknen kannst.
Ich nehme immer Aceton (fett und wasserlöslich).
Vorgehen (Bremsanlage eingebauter Zustand, Umstellung):
1. alten Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter besorgen und mit altem Reifenventil versehen (altes Ventil aus altem Schlauch trennen, Loch in Deckel bohren, Ventil mit zwei Überwurfringen/Muttern und Gummidichtung ((bspw. aus altem Schlauch)) in den Deckel einschrauben)
2. diesen Deckel auf Vorratsbehälter am HBZ schrauben
3. Entlüftungsschrauben am entsprechenden Bremskreis öffnen + kleinen Schlauch ran + Gefäß zum Auffangen
4. Druckluftanschluß an Ventil am Vorratsbehälter anbringen (ich habe Reifenfüller)
5. mit Druckluft ausblasen
6. Deckel runter
7. Aceton einfüllen
8. Deckel rauf und wieder durchblasen
9. 6.-9. zweimal wiederholen
10. ca. 2 min mit reiner Druckluft ausblasen
11. DOT 5 auffüllen und auch einmal komplett durchblasen (1 Behälterfüllung reicht)
12. Gleiches für den zweiten Bremskreis durchführen (so vorhanden).
13. Anschließend normal befüllen und Entlüften.
So hab ich es 2x gemacht. Bis dato keine Probleme.
Es ist beschrieben, daß vereinzelt Gummis diese Umstellung nicht mitmachen und weich werden
Am idealsten natürlich nur die alten Stahlleitungen belassen, dann müssen nur diese gespült werden (Druckluftpistole, Spritze mit 10ml Volumen, direkt in die Leitung geben und ausblasen/spülen).
LG MV