IFA LKW W50 - Spezialwerkzeug

  • Nochmal zu dem Werkzeug,


    wer das Geld locker hat kann es kaufen. Zu dem Preis äußere ich mich nicht hier. Meine Meinung nach, wer einen W50 oder LO hat sollte so etwas garnicht verkaufen.

    Damit ist das Thema hier durch, das Werkzeug auf irgendeine Weise doch hier der Allgemeinheit zur verfügung zu stellen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…robur/1039889877-276-7837


    Gruß Olaf


    P.S. zu gewissen Themen sollte man sich nicht äußern wenn solche Anfragen sind, wie man sieht, treibt das den Preis in die falsche Richtung.

    Wie der Pinguin immer sagte - einfach mal die Fresse halten - !


    Gruß Olaf

  • Hallo,


    es kann doch jeder den Preis verlangen den er will. Das heisst ja nicht dass er den kriegt. Wenn ich sehe zu welchem Preis da manche Sachen bei den üblichen Angebotsseiten drin stehen, und wie lange schon (teilweise Jahre), dann scheinen einige Leute halt viel Zeit übrig zu haben, um ihre Sachen zu verkaufen. Können sie doch machen.


    Bei der letzten Auktion bei Ebay ist das W50-Werkzeug für 376,- weggegangen, das ist also offensichtlich der Marktwert. Ob er seinen Mondpreis kriegt? Wer weiß. Ich sehe das entspannt...


    Gruß


    Micha

  • Natürlich habt Ihr Recht, jeder kann verlangen was er möchte.


    Der Preis ist doch nur in die höhe gegangen, weil hier viele interesse hatten, nach der Anfrage des Besitzer hier. Was das für werkzeug ist.


    Deshalb mein seltener sarkasmus.

    Manchmal könnte ich mir in den A..... beißen bei so was, überhaupt was geschrieben zu haben.

    Ich war bei der Armee bei solch einer Instandsetzungs - Einheit. Na ja was solls, verschwindet halt immer mehr in der versenkung.


    gruß Olaf

  • Natürlich habt Ihr Recht, jeder kann verlangen was er möchte.


    Der Preis ist doch nur in die höhe gegangen, weil hier viele interesse hatten, nach der Anfrage des Besitzer hier. Was das für werkzeug ist.


    Das kommt davon wenn man "Interesse" mit "Bereitschaft sehr viel Geld auszugeben" gleichsetzt...


    Na ja was solls, verschwindet halt immer mehr in der versenkung.


    Ach, das kommt da auch wieder raus. Siehste doch immer wieder, dass z.B. die gleichen Fahrzeuge eine Weile später von jemand anderem wieder angeboten werden. Um dich privat mit LKWs abzugeben musste schon einigermaßen bekloppt sein, da kann halt nicht jeder mithalten... joker.gif
    Gruß


    Micha

  • Bei Facebook in den bekannten W50 und DDR Landmaschinengruppen wurde es auch so gehypt und preislich hoch geredet das diese Entwicklung ja kommen muss.

    Ich hatte auch vor Tagen mit dem Verkäufer gesprochen da lag der Preis noch bei 300€.


    Gruß Stephan

  • Da habt Ihr wohl alle recht. Stephan, für 300 hätte ich mir das noch überlegt. Ich hätte Dir da jeden Schlüssel erklären können. Wie gesagt, das war bei der Armee mein Handwerkszeug.

    Das einzige was mich ärgert, das so was für die allgemeinheit verschwindet. Und in so einer großen Chlice wie IFA Tours, hätte man Jahre von zehren können.

    Nun gut, weg ist weg. Vieleicht mache ich doch noch ne IFA Werkstatt auf.


    Gruß Olaf

  • Moin,


    naja für 300.- wäre ich vermutlich weich geworden, aber mir quillt nicht unbedingt die Kohle beim Laufen aus den Taschen...


    Wenn einer die 1000.- Zahlt, hat er alles richtig gemacht. Ich zahle es nicht!


    Gruß Reinhard

  • Hallo zusammen , na da muss er erst mal einen finden , der die 1000 locker macht . Und wenn die einer bezahlt , dann ist es so wie der Bert sagt : mit dem Zeug kannst du dann nicht mehr arbeiten mit den ölverschmierten Pfoten . Geht gar nicht also ab in die Schrankwand damit . Schon traurig . Ich für meinen Teil muss sowieso zugeben , das die meisten Sachen die man damit machen könnte ne Nummer zu groß für mich sind . Aber man kann ja immer noch was lernen . Wenn es für 300 in die richtigen Hände kommt und die Sache über IFA Tours von mehreren genutzt werden könnte . War eigentlich ne gute Idee . Aber abwarten , ich glaub nicht das sich einer das Zeug für 1000 in die Anbauwand stellt , vielleicht kommt's noch ganz anders , Grüße Thomas

  • Altes Thema, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.

    Meiner Meinung nach hätte man das Werkzeug jemand nehmen sollen und dann hätte man es entweder einfach nachgebaut oder auch verleihen können. Viele Werkzeuge braucht man sicher nur einmal im Leben, wenn man an seinem Hobby schraubt.

    Wer hat das Werkzeug denn nun?