Konvoi - IFA-Tours Zeitreise 2019

  • Na gut dann ebend die Peene. Hauptsache Wasser aus Meer:) Habe seit 15 Jahren Salzwasserentzug das möchte man gerne wenn man schon mal da ist auch mal wieder Kontakt haben. Aber mit Boot würde ich gerne Fahren:)

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Na wie toll. Habe mich schon am Strand gesehen mit den Füßen und paar Bier im Wasser und nun stehen wir auf Beton im Hafen? und das Battelship nimmt mir dann noch die Sicht aufs Meer? Das hörte sich aber bei der ersten Planung etwas anders an

    Wenn ich mich nicht täusche gab es da 3 Standplätze zur Wahl. Und ich kann mich daran erinnern das sich viele für die Wiese mit Meerblick begeistert haben.


    Oooch Andreas, nicht so voreilig die Angel in´s Schilf (oder war es die Flinte) werfen.

    Du wirst doch nicht schnöde und plump auf einer Betonfläche abgeparkt. Das würden wir nie machen.

    Ihr steht natürlich auf einem grünen und fußgerechten Untergrund mit ungetrübten Blick aufs schöne Hafenbecken.


    Und nun zum Meerblick...ich kann Dir versprechen das Du deine erschöpften (von was eigentlich;)) und schweißigen Füße entspannt bei einem Bier in den Greifswalder Bodden stecken kannst und nebenbei ganz Gedankenversunken an unserem kleinen Privatstrand in die Ferne gleiten wirst. Es sind nur wenige Schritte vom IFA-Camp zu unserem Strandparadies mit Liebesbank :love:.

    Du kannst aber natürlich auch mit deinen Straßenreifen versuchen auf der (doch sehr seesandigen) Wiese bis zum Wasser zu fahren, nur würde dir vermutlich das Ausgraben deines W50 die Freude am schönsten Sonnenuntergang Usedom´s verderben.

    Ja ohne Quatsch, die ehemals geplante Wiese ist für Fahrzeuge OHNE Allrad nicht ohne zu erwartende Probleme befahrbar. Haben das durch einen Fachmann extra nochmals prüfen lassen.


    Aber mein lieber Andreas, um dir (und den Anderen) einen kleinen Vorgeschmack auf das zu erwartende zu geben, hier mal einige Aussichten.:)


    Alles wird Gut (y)

    Gruß Lutz


  • Ja das sieht doch gut aus. :) Ich muss auch nicht bis ins Wasser fahren. Sicht ist schon ganz gut. Und wenn ich mich zu weit gewagt habe dann sind da noch die Kollegen mit den dicken Reifen. Dann können sie mal zeigen was sie können.(y)

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da sich die Welt weiter dreht gibt es ab und zu auch Veränderungen.


    Obwohl Renato durch Krankheit ans Bett gefesselt ist, mussten wir im Ablaufplan noch eine Kleinigkeit korrigieren.


    Es geht um den Donnerstag.

    Mittwoch ist Ludwigsfelde und am Donnerstag geht die Fahrt weiter Richtung Peenemünde. Es war angedacht, den Tag als Puffer zu nehmen,falls Fahrzeuge technische Probleme haben. So weit soll es auch bleiben.

    Weiter war angedacht, eventuell bei Maffi einen PIT Stop zu machen. Nun hat sich raus kristalisiert, das die Truppe an Fahrzeugen doch erheblicher geworden ist und es bei Maffi zu Stellplatz engpässen kommen würde.

    Um die Sache nun Rund zu machen, von LWF bis Peenemünde sind es 319 km.

    Wir würden diese Tour Donnerstag durch fahren, natürlich mit mehreren Pausen.

    Falls jemand dazu gesundheitlich oder Körperlich an seine Grenzen stößt, einfach hier kurz Bescheid geben.

    Man kann die Tour auch bei Maffi unterbrechen, wer das möchte und dort eine Nacht rasten. ( dann bitte mit Maffi persönlich klären und uns Bescheid geben).

    Von Maffi bis Peenemünde sind es dann zirka 60km noch.


    So, ich denke das war die letzte kleine Veränderung im Ablaufplan.


    Gruß Olaf

  • Hallo zusammen , mal kurz von mir der Ablauf für den Konvoi in der Werdauer Ecke. Wenn der Tross dann am 17. 6. von Nordhausen her anrückt , wird er so gegen 18 Uhr im Autokino Langenhessen einfliegen

    Autokino Langenhessen

    Kleinbernsdorfer Str. 5, 08412 Werdau

    03762 41243

    https://maps.app.goo.gl/RdvGTpV7bpwMqkJJ6 Am 18.geht es dann gegen 9 Uhr weiter Richtung ehemaliges IFA Werk . Wir werden unsere Fahrzeuge dort bei der Spedition Schumann abstellen . Peter Schoenlein mit seinem B1000 fährt uns zum Stadtmuseum Werdau , weil die dort nicht genug Parkplatz haben. Mal sehen , wie viel Leute wir dann sind , vielleicht könnte Markus mit dem TLF auch welche mitnehmen. Ab 10 Uhr werden wir das Museum besuchen .

    Internationale Spedition Schumann Schumann

    Greizer Str. 70, 08412 Werdau

    03761 5262

    https://maps.app.goo.gl/qbewQMYyvikqzwE3A.

    Stadt- und Dampfmaschinenmuseum Werdau

    Holzstraße 2, 08412 Werdau

    03761 75031

    https://maps.app.goo.gl/cSRHn6eJQAjVaYMe7. Nach dem Museumsbesuch fahren wir zurück zum Schumann , holen unsere Autos und machen uns auf den Weg nach Ellefeld zur Spedition Poller um die auf mehrere Hallen verteilte Oldtimer Sammlung von Werner Poller anzuschauen. Dort werden wir gegen 12Uhr eintreffen. Für 13 Uhr ist Mittagessen geplant.

    WECK+POLLER Spedition GmbH

    Reumtengrüner Weg 19, 08236 Ellefeld

    03745 751420

    https://maps.app.goo.gl/SeVceXhePnXNxxrG6. Dann am Nachmittag fahren wir weiter in Richtung Ludwigsfelde um unweit der A9 Abfahrt Bitterfeld-Wolfen am Solar Valley über Nacht stehen zu bleiben .

    Parkplatz solar Valley

    Reiner-Lemoine-Allee 3, 06766 Bitterfeld-Wolfen

    https://maps.app.goo.gl/dDZ74EqXL6RaANNn6. Von dort aus geht es dann am 19. 6. weiter Richtung Ludwigsfelde. Ich sag mal , straffes Programm , aber machbar ;)

    Fragen , gerne hier oder in der Konvoi WhatsApp Gruppe . Grüße Thomas :IFA_W50_Expedition:

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.