IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread

  • Kurze nicht unbedingt fehlerfreie Zusammenfassung:

    mit nem 07er Kennzeichen kann man nicht einfach so herumfahren. Nur zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit und Probefahrten.

    Und im Rahmen von Treffen und zu Ausstellungen.

    07er Leute sollten auf diesen Formularen Start und Zielort und so weiter angeben um bei Kontrollen keine Probleme zu bekommen.


    Das mit der 07´er - Beschränkung ist mir schon klar. Hab ich selber.


    Hab nur so nen Zettel, noch nie gesehen.

  • Guten Morgen,


    ich habe zwar ein H Kennzeichen, genau aus diesem Grund.

    Um es mal grob zu beschreiben, mit H kannst Du ebend das ganze Jahr fahren wie Du möchtest. Klar, einmal TÜV im Jahr und man hat nur ein Kennzeichen falls man mehrere Oldtimer besitzt , ist es nicht unbedingt die Lösung.

    Du bist aber leider in der Nachweispflicht als 07 Besitzer bei einer Kontrolle, glaubhaft nach zu weisen, das Du zu einem Treffen, Ausstellung oder Bewegungsfahrt fährst. Dafür dieser Zettel, ansonsten würde ein Flayer der Veranstaltung reichen.

    Ja, nun wird kaum kontrolliert. Aber die 07 werden immer öfters bei Veranstaltungen , wo die Behörde rum rennt mit argwohn betrachtet und teilweise das Fahrzeug fotografiert.Man gönnt den Oldtimer Leuten das 07 nicht wirklich. Dem Staat endgeht Geld damit.

    Deshalb wird es hier für die 07 wasserdicht gemacht. Ich denke mal, wir werden mit dem Konvoi schon auffallen und die Behörde, egal welche , wird da schon das fettige Auge des Staates drauf werfen.

    Also dankt Gott, das es hier so viele helle Köpfe in der Gemeinschaft gibt,denen das eine oder ander nicht entgeht und uns eventuell allen den Hintern damit retten.


    Vielen Dank

    Gruß Olaf

  • Hallo Leute

    Muss meine Teilnahme beim IFA Treffen in Peenemünde absagen. Habe heute noch mal Probefahrt nach erfolgter Durchsicht gemacht und musste eine böse Überraschung erleben. Bei 60km blockierte plötzlich das rechte Hinterrad. Dann ging nichts mehr. Beim vorsichtig zurücksetzen knirschte und knallte es fürchterlich. Rief meinen Kumpel an und wir begannen auf der Landstraße nach dem Fehler zu suchen.Der wurde relativ schnell gefunden kam von der Bremse. Wir haben von 11-15 Uhr gebraucht mein W50 wieder flott zu kriegen das ich die 2km im Schritttempo nach Hause kam. Was war passiert. Von der Bremse hinten links ist eine Feder die die Bremsbacken hält abgerissen und hat sich zwischen Bremsbacke und Bremstrommel geklemmt.Dabei wurde die Bremstrommel beschädigt und die Bremsbacke aus der Halterung gerissen. Wir mussten die Bremstrommel vor Ort mit 5kg Hammer zerschlagen um die runter zu kriegen. Nach dem wir die Trommel runter hatten war schnell alles klar. Die Bremsbacken haben wir wieder in die richtige Position bringen können und haben das Ganze dann mit einem Spanngurt fest gemacht so das ich noch die Räder drauf stecken konnte und langsam nach Hause tuckern konnte. Bei der Schadensbewertung kam dann raus. 1 Bremstrommel , beide Bremsbacken und Radbremszylinder hinüber.Event muss ich sogar die ganze Ankerplatte wechseln. Das werde ich aber erst Morgen sehen. Leider schaffe ich es nicht mehr den Schaden bis zum Treffen zu beheben. Hatte mich sehr auf das Treffen gefreut, aber nicht mehr zu ändern. Ich wünsche allen Teilnehmern schöne Tage und nur bestes Wetter

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Ne meine Anfahrt 309km ginge dann nicht mal in die Nähe der Strecke. Wäre dann Solo Reisender gewesen schön Landstraße.:) Wäre nicht mit dem Konvoi zusammengekommen.:( Muss Morgen erst mal sehen was noch zu retten ist.||X/

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hallo Renato

    Du kannst mir glauben ich bin Pappe satt. Habe mich schon seit Wochen auf Ostseewasser gefreut. Ich sag mal habe auch Glück gehabt das das noch vor der Haustür passiert ist und nicht auf der Anfahrt. Ist auch das erste Mal in meiner 40 Jährigen W50 Geschichte das ich sowas erlebt habe. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Danke für das Angebot. Aber ich werde zusehen das ich in der Woche meine Zicke wieder Flott kriege. Ich hoffe das bis zum Wochenende die Ersatzteile da sind und das ich sie dann einbauen kann. Für mich stehen schon weitere Termine an wo ich daran Teilnehmen möchte.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas