Hab mal ein paar Bilder gemacht ,weil das ganze Wort nicht ganz zu lesen ist
Wenn ihr sagt das ist so eine ,dann haben wir ja eine
Gruß MichaDSC_0001.JPGDSC_0002.JPGDSC_0001.JPGDSC_0002.JPGDSC_0003.JPGDSC_0004.JPGDSC_0005.JPGDSC_0006.JPGDSC_0007.JPG
Gruß MichaDSC_0001.JPGDSC_0002.JPGDSC_0001.JPGDSC_0002.JPGDSC_0003.JPGDSC_0004.JPGDSC_0005.JPGDSC_0006.JPGDSC_0007.JPG
Hallo Ostmichel,
ich glaube das ist auch die polnische.
Auf der DDR Dichtung soll AB aufgedruckt sein. Soll Annaberg Buchholz bedeuten.
Und diese suchen wir als Muster für die Nachfertigung.
Gruß
Philipp
Könnte eine komplette Originalzeichnung der ZKD aus Annaberg Buchholz bekommen, allerdings wollen die für den Scan 11,00 Euro haben. Mit dieser Zeichnung wäre es aber der optimale Weg zur Herstellung der Kopfdichtung.
Hey ist ja prima dass Du da rangekommen bist.
Bezahle ich. Wie soll ich es dir zukommen lassen.
Freue mich dass es weiter geht. Hatte mich nicht getraut nachzuhaken.
Gruß Philipp
Hey ist ja prima dass Du da rangekommen bist.
Bezahle ich. Wie soll ich es dir zukommen lassen.
Freue mich dass es weiter geht. Hatte mich nicht getraut nachzuhaken.
Gruß Philipp
Das Geld bekommt das Museum, erfrage mal die Bankdaten, ok?
na klar ich schicke es auch dort hin. Brauche blos nen Betreff dass es zugeordnet werden kann. Kann es aber auch Dir zukommen lassen. Dann ist der Kontakt direkter.
Ach ich hatte doch unbenutzte ZKD von Kupferring aber mit leichten Lagerspuren gekauft. Wenn ihr nun die Zeichnung habt reicht doch vielleicht so eine Dichtung als Anschauungsobjekt.
Die haben nen minimalen Rostschleier am Metallring. Das baue ich nicht ein. Und vielleicht wollen die Leute von Elring das Ding um es zu zerflücken.
Könnte eine oder auch zwei dafür zur Verfügung stellen.
na klar ich schicke es auch dort hin. Brauche blos nen Betreff dass es zugeordnet werden kann. Kann es aber auch Dir zukommen lassen. Dann ist der Kontakt direkter.
Ach ich hatte doch unbenutzte ZKD von Kupferring aber mit leichten Lagerspuren gekauft. Wenn ihr nun die Zeichnung habt reicht doch vielleicht so eine Dichtung als Anschauungsobjekt.
Die haben nen minimalen Rostschleier am Metallring. Das baue ich nicht ein. Und vielleicht wollen die Leute von Elring das Ding um es zu zerflücken.
Könnte eine oder auch zwei dafür zur Verfügung stellen.
Das müsste am besten Tom abklären, was die brauchen.
Einfach mit Millimeterpapier drüber und 200 DPI scannen. Dann hat man alles mal für später digital.
Keine Ahnung, ob das genau werden würde?
Es müssten auch die ganzen Wanddicken und Materialstärken ausgemessen werden.
Moin Jungs , schön das wieder Bewegung in die Sache kommt . Der letzte Stand war das die definitiv eine Dichtung als Muster brauchen . Ich werde Elring mailen und fragen ob die Zeichnung reicht , glaub ich aber nicht. Philipp hast du jetzt ne polnische oder ne Annaberg Buchholz mit Lagerspuren ? Ich würde die trotzdem zusätzlich zur Zeichnung hinschicken um so besser können die das machen. Wenn die Sache geklärt ist kommt Olaf ins Spiel der sich die Sache schützen lassen will. 50 Bestellungen wären da plus die von Olaf und Renato . Der Preis würde also stehen oder günstiger werden. Wir müssten uns nun Gedanken machen wie wir das mit der Finanzierung hinkriegen , Grüße Thomas