Vorwärmgerät für IFA W50 220V - 1000W

  • Guter Hinweis, dann sind wir aber beim gleichen Preis, wie bei dem Teil mit Pumpe.... Günstig ist das ja dann doch nicht...
    Ich bin noch am überlegen... mal sehen was Weihnachten so unter meinem Gabentisch liegen bleibt....

  • Der Preis von 70,- EUR hat mir keine Ruhe gelassen.
    Ich habe jetzt einen Online-Shop gefunden, wahrscheinlich der Hersteller in China selbst.
    Hier der LINK


    95$ sind etwas 72 EUR, weiß natürlich nicht wie es dort mit der Garantieabwicklung ist... wer das über einen deutschen Zwischenhändler kauft, ist mit dem doppelten Preis dabei...
    Ach ja und dran denken, es kann passieren das noch 19% MwSt. drauf kommen bei der Einfuhr in die EU, da ich da nicht erkennen konnte von wo die liefern... oder wie das deklarieren.
    Zahlung ist mit Paypal möglich, so sollte sichergestellt sein, dass die Lieferung erfolgt oder das Geld wieder da ist...

  • Zitat

    Original von W504x4LA
    ab pro pro ich suche noch den orginalen von er nva den brenner und den für die batterin zum vorwermen


    hallo,


    brenner für die batterien?


    das sind zwei petrolium lampen,welche unter den originalen batteriekasten gehängt werden.die zwei kreisrunden öffnungen lasen die abwärme der lampen dort durch.


    mehr sollte es eigendlich nicht sein!


    franko

  • Dieser Vorheizer wird in den nächsten Tagen in unseren L60 wander. Da wir in dem glücklichen Umstand sind, an unserem Wagen einen Flamstrahlheizer mit Umwelspumpe verbaut zu haben, kann ich den Tauchsider einfach in den Kühlmittelkreislauf des Dieselbrenners hängen. Bin schon gespannt wieviel Zeit zum Schluß fürs vorheizen benötigt wird. A


  • moins Maximus,


    da gab's grad die Woche eine tolle Sendung im TV über die Abzocke beim Import,weil's da so eine komische Firma in Germany gibt,die wohl Verträge mit den Ausländern geschlossen hat und für die Leute die Verzollung usw. übernimmt...da ist wohl etwas Vorsicht geboten,denn wenn du das alleine vom Zoll abholst und dort gleich die Märchensteuer und eventuelle Importsteuern bezahlst,fährst du erheblich günstiger...leider gibt es nur keine Info darüber,wie die Chinesen das zum Beispiel machen und ob du überhaupt an die Ware kommst,ohne die komische Firma hier...ich muß nochmal nachsehen,wie sich die Firma hier nannte...denn wenn die Kosten von denen noch obedrauf kommen,kannst dir gleich hier so'n Ding kaufen,ohne den ganzen Zauber ringsrum...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • maffi ,
    der von Dir angesprochenen Problematik sollte man sich bewusst sein. Mit Paypal ist der Kauf bei Nichtlieferung abgesichert, hatte ich schon mal mit einer Chinalieferung..... am Ende war es aber unnötig, die haben das wohl mit der TransSib geschickt, Lieferzeit 43 Tage!!! Nach 25 Tagen war ich unruhig und habe mich an PayPal gewandt.... Nach der Lieferung wieder Retour...
    Der Zoll hatte mein Päckchen passieren lassen, der Versender hatte "gift" =Geschenk angekreuzt und den Wert mit $25 angegeben. Kann natürlich auch anders ausgehen, dann biste bei ca. 86,- EUR mit Steuer, wie hoch der Zoll ist hängt ja davon ab was es für eine Ware ist....
    Ich habe mir auch schon was aus den USA schicken lassen, da musste ich auch nicht zum Zollamt, das wurde über die Post abgewickelt und wurde dann ganz normal geliefert.


    Ich weiß noch nicht, ob ich es mal probiere... vor allem wegen dem Gewährleistungsfall...


    Zum Batterien Vorwärmen vielleicht diese Heizfolie
    Nutzen. Kann man mit einer entsprechenden Temperatursicherung auch automatisch regeln. Das ganze mit einem solchen Teil können Heizfolien bis insgesamt 3,5A von außen versorgt werden und die Batterien sind warm...

  • So, habe es riskiert. Lieferzeit war 21 Tage. Habe $95,- via PayPal gezahlt. Bei der Zolldeklaration hatte ich Glück der Einsender legte keine Rechnung bei und machte das Kreuz bei "Gift =Geschenk" Ein Zollbescheid lag nicht bei. Kann aber auch anders gehen. Hier kann man ausrechnen was ggf. an Zoll drauf kommen kann: [LINK] Demnach wären noch etwa 15,- EUR an Zoll zu erwarten gewesen...


    Ich habe das Teil mittels T-Stücken als Bypass zwischen Zu- und Ablauf für die Heizung eingebaut. Habe das Teil auch schon ausprobiert, es heizt und pumpt...

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.