Vorwärmgerät für IFA W50 220V - 1000W

  • Moin. Ich habe meine vom Ural einmal angehabt. Wenn man denkt die Hölle ist heis dann hat man diese Heizung noch nicht erlebt. Sie ist für unsere Gegend viel zu groß. Bei 15 Grad minus war mein Motor in 10 Minuten warm. Eine normale von Webasto^bekommt man ab und zu bei Speditionen die LkWs ausschlachten.

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe beim Willys Treffen vor ein paar Tagen eine Motorvorwärmung für 50 Euro erstanden. Die kommt in den Kühlkreislauf, wie bereits auf einem Bild weiter oben zu sehen.
    KAnn mir einer sagen wo die hin kommt? Der Durchmesser der Stutzen ist auch größer als die Schläuche. Ein Trucker hat mir gesagt der hatte früher einen auf der Kühlerleiste. 1. passt der da nicht rein, 2. muß der doch nach unten. Weil: im Physikunterricht hab ich gehört das Warme steigt nach oben.
    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
    Viele Grüße MArkus

  • Hi


    Es gibt auch Vorwärmer mit Schlauchstutzen in W50 Größe :D


    Du bist aber sicher nicht der erste mit diesem Fehlkauf.


    Es gibt bei den Kühler und Gummispezies zwar Gummi-Reduzierstücke aber für den Preis solcher Spezialteile bekommst du vermutlich selber etwas gebastelt


    Schrottplätze sind jedenfalls eine gute Quelle für Kühlerschlauch in allen Größen und dank der Abwrackprämie auch in "fast neu"



    Christian

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()


  • Den hab i auch bei mir drin!!!
    Ich hab den allerdings nich selber verbaut - das war dann wohl mein Vater - ich hab den so übernommen...


    Zur Leistung kann ich nur sagen das ich zwischen 3-5 Stunden brauche um meinen dicken bei um die Null Grad zum starten überzeugen kann...

    mfg


    W-50 L/Z - Bj. 1971


    ...endlich mit "langer" Achse....

  • Dieses Teil mit dem Deckel finde ich sehr gut....
    Gibt es das noch irgendwo? Wie heißt es genau?


    Frage.... welcher Schlauchdurchmesser passt an der von imodra gezeigten Stelle?
    Weitere Frage hat jemand einen Motorvorwärmer an einer anderen Stelle verbaut, bei der z.B. ein anderer Schlauchdurchmesser erforderlich ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.