Beiträge von Crazy_AT

    So, ich bin wieder da. War mal wieder auf "großer Tour".
    Ja, okay, Almere bei Amsterdam ist jetzt nicht sooo weit weg (ca. 500 km). War aber trotzdem ganz nett. Bin in zwei Etappen gefahren, erster Tag nach Bremen, zweiter Tag den Rest, die Rückfahrt genauso. In Bremen hab ich an der sogenannten "Waterfront" gestanden, einem sehr großen Einkaufscenter. Schöner Platz dort, aber leider am nördlichen Ende von Bremen, ist also meistens mit einem Umweg verbunden.
    Das eigentliche Treffen (Festival) in Almere war mal wieder die EJC, die Europäische Jonglier Convention. Dort haben es über 5000 Leute geschafft, friedlich miteinander auszukommen. Sogar überregional wurde darüber berichtet, dass Jongleure friedlich sind und die Security nur in der Gegend rumstehen musste.
    Da mein Auto sich ja gelegentlich verändert (ich glaube nicht, dass ich jemals "fertig" werde), war ich auch diesmal wieder gespannt, ob alles so klappt wie erhofft.
    Bewährt hat es sich z.B. schon öfter, Werkzeug, Schrauben, Kabelbinder, Blechwinkel (u.ä.) und auch ein paar Holzlatten dabei zu haben. Gibt immer mal was zu bauen. In Almere weht z.B. recht kräftiger Wind, da hätte es mir fast die Solarzelle vom Dach gepustet. Ruckzuck ein Gestell gebaut, Problem beseitigt.
    Die Umstellung vom Gaskühli auf einen Elektrokühlschrank hat sich im Prinzip hervorragend bewährt, die Details sind aber noch verbesserungswürdig. Punkt 1: der Kühlschrank ist zu klein, Punkt 2: die Solarzelle ist ein wenig knapp, Punkt 3: die Batterien waren zu alt (das waren die bisherigen Starterbatterien vom W50, die den Winter nicht gut überstanden hatten). Dafür, dass die Solaranlage nichts (extra) gekostet hat, hat sie hervorragend funktioniert. Ich konnte sogar mein Elektro-Einrad noch aufladen.
    Die Regale haben sich ebenfalls bewährt, da gibts auch nur noch Detailänderungen.
    Naja, schauen wir mal, was mir zum nächsten Jahr so alles einfällt.

    Wie ich bereits im IFA-Bild-Threat schrieb, war ich letzte Woche in Hayna bei Leipzig von Donnerstag bis Sonntag (eigentlich sogar bis Montag) beim "Festival der außergewöhnlichen Bewegungskünste". Klingt toll, nicht wahr? :D
    Auf dem Rückweg bin ich wieder in Ferropolis gewesen und hab eine kleine Rundfahrt mit der Kamera gemacht: Rundfahrt durch Ferropolis.
    Außerdem hab ich mir den Baumkronenpfad in den ehemaligen Beelitzer Heilstätten angesehen. Muss man auch mal gesehen haben!