Neu in der Bucht

  • Renato,
    Die zulassung mit dem orginal Turbo Motor 160 ps müsste als H Zulassung gehen,da der Motor für den W50 konzpiert war, egal wann der vor der Wende gebaut war.Egal was da für Meinungen da wieder auftauchen.In der Regel reicht ein Schriftstúck auus LWF oder Nordhausen fúr den TÚVer. So wird es auch gehandhabt bei den W50 Kippern die sich den Ladekran 1250 zwischen Kipperwanne und Fahrerhaus aufbauen.


    Gruß Olaf

  • Moin
    Für den Seenotretter geht der Umbau nicht, da H Kennzeichen. Mit 210 PS passt der Motor beim Ural, aber einen Ural mit 4 Zylindermotor ?( . Geht auch nicht.
    Für den Preis ist er auch nicht interessant.


    Gruß
    peking


    Meinst Du das geht nicht mit H-Kennzeichen? Der Motor wurde aber für den W50 gebaut, allerdings soviel ich weiß erst ab 1989, da fehlen noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen. Schau es Dir mal bei Ronald an, der kommt mit diesem Motor und seinem W50 zu unserem Treffen.

  • Moin
    Für den Seenotretter geht der Umbau nicht, da H Kennzeichen. Mit 210 PS passt der Motor beim Ural, aber einen Ural mit 4 Zylindermotor ?( . Geht auch nicht.
    Für den Preis ist er auch nicht interessant.


    Gruß
    peking

  • Hallo Peking,


    hatte mit Ronald die letzten Wochen wegen solch einem Motor mal telefoniert. Der ist schon für eine Kupplung vorgesehen. Nur ebend eine L60 Kuplung, die vom W50 passt nicht. Dann würdest Du den Kupplungsausrückzylinder vom L60 noch ran fiedeln müssen, mit Luftanschluss natürlich. Dann brauchst Du die Pedalerie vom der L 60 Kupplung, wieder mit Luftanschluss. Und dann ist der Motor zirka 3 cm breiter wie vom W50, das heißt, Du brauchst in der rechten Seitenverkleidung eine ausbuchtung für die LIMA. Ach, Du musst noch die Motoraufhängung um fiedeln, da die vom W50 nicht so richtig passsent ist.


    Hatte auch mit so einem Motor geliebäugelt aber der Aufwand beim W50 ist da schon erheblich. Da gibt es für den W50 Motor andere möglichkeiten der verhaltenen Leistungssteigerung, damit meine ich nicht einen Schmalspurturbo ran zu fiedeln.



    Gruß Olaf

  • Moin
    Da gibt es in der Bucht einen Motor, der als W50-L60 angeboten wird. Natürlich zu teuer, aber sieht aus als wäre es ein L60 Motor nur eben 4 Zylinder. Die Kupplungsseite scheint nicht für Kupplungen vorgesehen zu sein. Kennt einer von euch so'n Ding?
    http://www.ebay.de/itm/W-50-Mo…c83a77:g:TjcAAOSwvzRX0XkN


    Gruß
    peking


    Hallo Peking, das ist der selbe Motor, wie ihn unser Ronald in seinen W%= Trucktrial verbaut hat, der auch in Mahlwinkel war und jetzt auch zum IFA-Tours Treffen kommt. Da kannst Du Dir den Motor mal anschauen, sehr schöner Motor geht wohl bis 210 PS, über diesen Motor können wir auch mit den Museumsleuten beim Treffen reden.

  • tach
    also ich würde die finger von lassen.der umbau ist komplett reudig,der koffer steht auf traversen die auf einem hilfsrahmen auf dem kipper fahrgestell stehen.obs hält im gelände bezweifele ich,umbauen ist gut und schön,aber dann richtig,im netz ist er zu sehen vor einer halle.einfach bei google schauen

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

IFA Ebayauktionen

IFA Ebayauktionen