Beiträge von peking

    Hallo Micha,
    Den Mantel habe ich letzte Woche gewalzt und dann mit Spanngurten angepasst und verschweißt. Beim Schweißen erst geheftet, dann unterbrochen geschweißt( 4-5 cm Nähte) und dann durchgezogen um möglichst wenig Wärme rein zu bekommen.
    Der Rest kommt so nach und nach.


    Gruß
    peking

    Moin,
    Habe heute etwas gebastelt. Der Schalldämpfer des Uri ist schon ein wenig verrostet und da wir ja entweder gleichwertig oder besser bauen, wird er aus V2A neu gemacht. Ist schon ein bisschen interessant, wie so ein Ding aufgebaut ist. Habe jetzt schon keine Lust mehr den Uri anzuwerfen. :D :D :D Der Schalldämpfer wird dreckig.


    Gruß
    peking


    Moin
    Ja,da hat sich einer mit viel Mühe ein L60 Fahrerhaus auf einen W50 gebastelt. Gibt es schon mal bei Crazy AT hier im Forum. Es sieht so aus, das man das Fahrerhaus wohl nicht kippen kann. Es ist zu dicht am LAK2.


    Gruß
    peking

    Hallo
    Bei meinem W50 sind vorne 16/70-20 Russenreifen drauf und sind ausgewuchtet. Laufen bei bis 80 km/h sehr ruhig. :D Beim Ural habe ich 14.00 R20 Michelin drauf und ab 80 km/h haben sie keinen ruhigen Lauf mehr. Es muß also nicht unbedingt an dem radial liegen. Die Ural Räder haben in der Höhe einen min. Schlag, und der liegt an der Felge. Um diesen Höhenschlag weg zu bekommen, muß die Felge um 180° gedreht werden und wenn es noch nicht 100% tig weg ist weiter um 90° und so weiter. Versuch es doch mal mit tauschen der Räder, wenn es geht. Könnte helfen.


    Gruß
    peking

    Moin
    Solange du im ehemaligen Osten unterwegs bist, geht es. Fährst irgendwo auf dem Dorf ran und fragst nach ZT oder W50 Teilen. Da kennt immer irgendeiner, irgendjemand der noch was hat. Ging mir mal mit einer Wasserpumpe so. War innerhalb einer halben Stunde da.
    Geht es etwas weiter weg, ist es wohl so. Es geht immer das kaputt , was du nicht mit hast.


    Gruß
    peking

    Moin
    Für den Seenotretter geht der Umbau nicht, da H Kennzeichen. Mit 210 PS passt der Motor beim Ural, aber einen Ural mit 4 Zylindermotor ?( . Geht auch nicht.
    Für den Preis ist er auch nicht interessant.


    Gruß
    peking