L60 4x4 AC-N mit LAK 2 vom ADK-Fahrer

  • Hallo Leute,
    Ich glaube Hanno schämt sich für seinen Kauf und möchte ihn erst mal schick machen. Sonst,ist doch jeder, eigentlich Stolz auf seinen Neuerwerb. Also nicht mehr nachfragen, einfach anschauen und sich freuen, an einem ? den es eigentlich gar nicht gibt :D :D :D .


    Gruß
    peking

  • Erst wolltet Ihr Fotos.
    Dann stelle ich welche ein und wieder wird gemeckert :D
    Offensichtlich mach ich alles falsch ;(


    Hummel hat ihn jedenfalls schon gesehen und sofort die in die Wunde gepiekt wegen der fehlenden Teile :D


    Im Ernst, wenn dat Teil wieder auf vier Gummis steht und es mit eigener Kraft aus der Halle schafft, könnte ich, so ich dann auch eine Fotomaschine dabei habe, gewünschte Fotos machen und wenn es dann auch noch die Zeit zuläßt, einstellen.


    Heute ersteinmal den zweiten Schlüssel zum Radlagerspieleinstellen aufgetrieben, besagtes Spiel eingestellt und Vorgelege und alle Deckel wieder montiert.
    Nun noch die Bremsen zusammen, Trommel rauf und weiter im Programm.

  • Hummel hat ihn jedenfalls schon gesehen und sofort die in die Wunde gepiekt wegen der fehlenden Teile :D


    Morgen Zusammen,
    He Hanno du Schlingel....!
    Ich kann nur sagen, er(der LKW) Du Auch Honno.. ist wirklich ein schickes Stück und ich kann es verstehen wenn man sích ertsmal nach innen freut.... Also wenn ich das gewusst hätte hätte ich Bilder gemacht.... grins, Ist ja glatt ne Marktlücke... glaube ich. grins
    Gefehlt hat übrigens nur ein Öldeckel, um die Neugier mal zu befriedigen..
    Grüße Icke

  • Erst wolltet Ihr Fotos.
    Dann stelle ich welche ein und wieder wird gemeckert :D
    Offensichtlich mach ich alles falsch ;(

    Das kann man von einem Menschen, der einen L60 kauft und ihn wieder schick macht nicht so sagen. Eher alles richtig gemacht und alle anderen heftig auf die Folter gespannt. :D :D


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Heute endlich mal wieder was gemacht.
    Vorne links die Trommel runter, Radbremszylinder mit neuen Dichtungen versehen und Bremse insgesamt entlüftet.
    Da die Staubkappen nicht auf den Entlüfternippeln waren, alle raus und freimachen. Der Sand geht überall rein.


    Hier noch einmal die notwendigen Spezialwerkzeuge für die Demontage der Radnabe im Falle des Dichtungswechsels vom Radvorgelege.


    Den geborgten Schlüssel für die äußere Mutter habe ich nachgebaut.
    Die Schlüssel für die innere Sicherungsmutter konnte ich schon zum Verbleib bei mir auftreiben.


    Das Blech ist das Ablaufblech für den Fall der Undichtigkeit des Radvorgelege.
    Wenn man das sieht, ist unschwer zu erkennen, daß das Blech an der Trommel geschliffen hat.
    Also beim Einbau der Bleche ist größte Sorgfalt anzulegen! Die Bleche sind wohl schon Goldstaub.

  • Heute endlich die Räder montiert und die Bremsen mal ausprobiert.
    Bremst schon, aber der Prüfstand wird es zeigen.
    Sitzgestell angefangen.
    Es wird so langsam.......


    Sobald er aus der Halle raus kommt, werde ich mal ein paar Fotos eintstellen :tongue:

  • Heute den Zylinder vom Kompressor abgebaut um zu schauen, wieso er Öl fördert, Kühlwasser wollte ich eh mal wechseln.
    Nix festgestellt, Hohnspuren noch zu sehen, Kolbenringe und Abstreifringe auch noch gut.
    Das einzige was war: die Ringe waren nicht um 180° verdreht, somit vielleicht daher die Ölförderung?
    Rep.-Satz besorgt für die Notfallkiste.


    Hohlschrauben sind natürlich bei der Demontage abgerissen :(, auch alles neu.


    Morgen noch die Kupplungszylinder erneuern bzw. überarbeiten und den LAK zuende entlacken.

  • ... ja den L60 gabs auch original mit Reifenluftdruckregelanlage, ein Bekannter von mir hat da einen von. Wie er meinte sind davon nur ganz wenige für die Armee gebaut worden. er sagte etwa so 20 Stück und seiner wäre wohl einer der letzten, er hat den sich aus einen Wrack aufgebaut- er sammelt die Dinger schon seit zig Jahren und hat so ca.8-10 L60 in top original Zustand. Gruß

  • Hi Uri 72


    Respekt.


    Dann kann dein Bekannter ja mal mit 3 Fahrzeugen nach LU kommen.....



    findet der Lutz,
    der gerne Fahrzeuge bestaunt...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt