Dneproshina 16.0/70-20

  • hab heute mal 18/70R20 angefragt und 2 verschiedene Profile angeboten bekommen.


    Welche soll man nehmen? Beide preisgleich und runderneuert.

  • Hallo, ich würde das U27 nehmen (DDR Profil), sieht finde ich schöner aus....

  • nabend,


    beide Reifen sind Otico,auch der mit dem anderen Profil...dieses Stollen Profil gibt es schon seit Jahren in Lübz bei Mülot...allerdings machen die Jungs dort keine Heiss-Runderneuerng...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Oticos sind auch alle scheinbar heissrunderneuert...


    das die Stollenreifen von Sven seinen Bildern Otico sind,erkennt man sehr gut ;) guckst du unten :]


    das Stollenprofil wirkt breiter, weil es ist nicht gewölbt ist und es geht über die gesamte Laufflächenbreite,ganz im Gegensatz zum U27...

    Dateien


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo,


    also sie wie ich die Oticos mit dem U27 jetzt gesehen habe ist da auch nichts mehr gewölbt. Die wirken bei gleicher Reifengröße einfach nur bulliger und stehen besser auf der gesamten Lauffläche.

  • Ja genau, kann ich bestätigen. Hab gestern 5 von den Oticos mit U27 Profil aufgezogen. Der Reifen ist knapp 10cm höher und die Lauffläche ist etwas breiter und nicht mehr gewölbt. Fahren sich super angenehm selbst bei höherem Luftdruck als die Dnepros. Die Russenreifen hab ich immer mit 3,5 bar gefahren, bei 4 bar bin ich fast aus dem Auto gefallen, die Oticos fahr ich jetzt mit 4,5 bzw. 5bar und die fühlen sich top an. Die Oticos sind eher rechteckig im Querschnitt, die Dnepros rund. Die Otico Decken sind sogar vorausgewuchtet, zumindest haen Gewichtspakete in den Reifen geklebt, also so flache Gummiflicken wo balancing weight draufstand.
    Werde die Räder aber die Woche trotzdem noch wuchten lassen, habe bei ca. 70kmh ein leichtes zappeln im Lenkrad.
    In Pütnitz gibts dann das erste richtige Statement...


    Grüße


  • Werde die Räder aber die Woche trotzdem noch wuchten lassen, habe bei ca. 70kmh ein leichtes zappeln im Lenkrad.
    In Pütnitz gibts dann das erste richtige Statement...


    Grüße



    Ich habe noch gute, alte Pneus mit U27 drauf. Da ist selbst bei 120km/h kein zappeln im Lenkrad. Die laufen noch richtig super. Auch ohne Gewichte.


    einstein :P

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge