Dneproshina 16.0/70-20

  • Naja nun muss ich nur noch wissen wie ich das der KITA schmackhaft machen könnte. Paar alte hätte ich ja zum Tausch da. Ob ne kleine Spende in die Kita-Kasse da helfen würde???

  • Ich war vor ca.4 Wochen bei Reifen-Helm. Der Werkstattmeister sagte mir, dass das Werk pleite sei. Keine Reifen mehr X(

  • ich mach mal nen kumpel von mir scharf was es in russland noch gibt!!! (er sprach von bis zu 3 firmen die noch presen aber nicht in den westen verkaufen)
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Einen meinen Bekanten such für mich Reifen 20/70-20 ( 500/70-20 16PR Kama IDP 284) in Russland für meine L60. Bis jetz hat bekommen einen angebot von Kama, aber von Dneproshina sind immer viele probleme rund um kriegen etwas zum Preis. Einmal Werksurlaub, dann wieder etwas, aber immer keine info zum lieferung und zum Kosten. In Russlad sind billig, aber dazu kommt noch Zollkosten, Transportkosten usw und dann ist das keinen billigen Spass.
    Zum glück für meine W 50 habe ich 10 stück 16-20 am Lager( 4x Dneproshina und 6x Pneumat)
    Gruss Jirka

  • Es scheint ja fast unmöglich zu sein an Dneproshina Reifen ranzukommen.


    Für den W50 gibt es bei KAMA anscheindend eine Alternative.


    http://shina-kama.ru/catalog/truck/size/14.75--80_R20/


    Ist zwar ein ganzes Stück schmaler, hat mit 1144 mm fast den selben Außendurchmesser wie die Originalen mit 1110.
    Ist bloß fraglich ob man die hier irgendwo bestellen kann.


    Gruß Stefan

  • Von Mitas und Dunlop gibt es übrigens auch 16/70-20 Reifen. Sind halt ein bisschen teurer:


    Mitas MPT05


    Mitas MPT21


    Dunlop SP T9 MPT


    Wenn man ein wenig sucht, bekommt man die bestimmt auch noch günstiger als in den Links...


    Mit sehr grobem Profil gibt es noch mehr Auswahl, das dürfte aber für die meisten ja eher weniger interessant sein.



    Edit: Gerade noch gefunden: Firestone Duraforce UT ...Edit2: Doch nicht, die haben einen zu geringen Geschwindigkeitsindex :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meesi ()

  • Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Hi,


    ich habe nun ein Angebot von BARO für 16/70-20 Reifen. Die Firma Rosava benutzt die Formen von Dneproshina und presst die Reifen weiter. Der Preis liegt aber bei EUR 420,00. Für die selben aus der Ukraine hab ich vor zwei Jahren noch 237 EUr bezahlt :-(


    Auf meinem Steyr 680 habe ich diese Reifen auf 13x20 IFA Felgen. Passen da auch die oben beschriebenen Mitas drauf?

    Moe, Anita & Smoky (Steyr 680M mit LAKII)

  • Ganz aktuell:Rula 204,-€+Märchenst..bei Anlieferung von Altkarkassen,Lieferzeitca.4Wochen.Die haben keine Karkassen mehr.
    MfG Holger

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge