Hobby vs. Dieselpreis – Wie geht es bei euch weiter?

• Wie geht es bei euch weiter? Renato Vor 6 Minuten 7

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

"Moin zusammen! Die Preise an der Zapfsäule kennen momentan leider nur eine Richtung: nach oben. Da unsere IFA-Lkw ja nicht gerade als '3-Liter-Autos' bekannt sind, würde mich interessieren, wie ihr mit der Situation umgeht.

Beeinflussen die Kosten eure Leidenschaft? Schränkt ihr euch ein, oder bleibt alles beim Alten?

Wie sieht eure Strategie aus?

• Weiter wie bisher: Hobby kostet eben, ich fahre trotzdem.
    • Bewusster fahren: Weniger Treffen, kürzere Strecken.
    • Umorientierung: Das Fahrzeug öfter stehen lassen oder über einen Verkauf nachdenken.
    • Abmeldung: Der Lkw bleibt erstmal in der Halle (Saisonkennzeichen/Stilllegung).

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und einen sachlichen Austausch!"

• Also wir werden Finowfurt und Atl-Tucheband mitmachen ... basierend auf räumlicher Nähe und Tradition.

Aber alles weitere ist für uns erstmal abgesagt.

Wir wollten eigentlich mit 6 LKW und Anhang nach Pütnitz ... aber dort wurde ja das Regelwerk recht umfangreich angepasst. Das in Kombination mit den Kraftstoffpreisen hat uns dann doch dazu gebracht das wir dieses Jahr wohl nicht dahin fahren werden.

Grüße
    Volker

• Hallo,

der Tank ist zum Glück voll. Das reicht erst mal für die Veranstalungen die wir geplant haben. Am nächten WE ist bei uns Backtag. 2 Wochen später sind wir in Finow und danach Heimspiel in Alt Tucheband. Pfingsten war noch Herzfelde geplant. Die Veranstaltung wurde abgesagt. Von Püttnitz haben wir eine Einladung bekommen Da ist ja 25 Jahre. Da werde ich mit meiner Mannschaft noch beraten ob wir Das machen wollen. Das ist ja mit 1 Fahrt nicht zu machen um die gesamte Ausrüstung da hin zu kriegen. Da fallen alleine für W50 mit Ofen hinten dran nach den heutigen Preisen 150 EUR Mehrkosten an. Dann werden wir je nach Situation und Lust und Laune mal weiter sehen. Muss dann mal schauen das ich den Tank zum Winter wieder voll bekomme. Notfalls muss ich dan Kanisterweise von Polen holen. War heute mal drüben. Benzin 1,45 Diesel 1,81 Da macht ja die Regierung auch Was. Da wure die Steuer für Kraftstoffe gesenkt.

Jörg

• Hallo zusammen,

ich nutze meinen IFA wie bisher also als Helfer ums Haus und ein paar Treffen. Das ist einige der wenigen Freuden die ja grad noch bleiben bei dem ganzen drum und dran. Natürlich ist es absolut schade und unverständlich was unsere Politiker hier treiben. Ich selbst werde aber mein Hobby weiter betreiben und dafür wo anders sparen (Weniger essen gehen oder Urlaub anders planen)

viele Grüße Micha