Hallo,
Wo finde ich die Markierung warüber hier geredet wird: IFA 4VD Motor - Weißer Rauch
Und wie seht es aus?
Gruss, Gertjan
Hallo,
Wo finde ich die Markierung warüber hier geredet wird: IFA 4VD Motor - Weißer Rauch
Und wie seht es aus?
Gruss, Gertjan
Eine Markierung ist auf dem Gehäuse der Einspritzpumpe vorn, wo die Antriebswelle in die Einspritzpumpe geht. Die andere Markierung ist auf dem runden Gehäuse der Lamellenkupplung.
und eine Markierung befindet sich am Spritzversteller-sieht wie eine Einkerbung aus-Original rot gekennzeichnet
hallo danke,
Eine Markierung auf den Spritzversteller ist klar, hier Gelb gemacht.
Aber wo finde ich den zweiten? Bilder ESP-!, -2, -3, 4.
Und ist es recht dass ich meherere Striche erwahrte?
Herzlichen Gruss, Gertjan
Hallo
Zum Pumpe wechseln braucht man bloß die Markierung am Spritzversteller,sie soll verhindern das man die Pumpe um 180 Grad verdreht montiert ,denn bei neuen Pumpen die versiegelt sind erlischt beim öffnen die Garantie
Die anderen Stellen die mit der Farbe versehen sind dienen der Versiegelung
MfG Jochen
Die andere Markierung ist da, wo die Pumpe im zweiten Bild steht, der Spalt isz d8e Markierung. Der Spalt zwischen oberen und unteren Gehäuseteil.
Hallo,
Wiedermahl danke! Handelt es sich um 1, 2, 3, oder 4? Ich verstehe 4?
Aus die ehere Diskussion habe ich verstanden dass es mehrere Striche gibt ? "Ein strich früher verdrehen".
Gruss, Gertjan
Mit einen Strich früher verdrehen meint man die Lamellenkupplung
Gruß Jochen
Hallo Jocjen, danke.
Aber was ist genau 'ein Strich' ?
Jetzt habe ich die Lamellenkupplung om 2 milimeter verdreht, gemesssen auf das Langloch.
Ich hatte erwartet das es mehrere Striche gibt so das Mann ein Referenz hat.
Gruß Gertjan
Hallo Gertjan,
auf deinen Bildern sieht man immer die
Markierung am Spritzversteller (orange)und die sagt nur aus welcher Zylinder gerade einspritzen würde. Also wenn die Orange Markierung auf ca. 6 Uhr (von unten sichtbar)der eingebauten ESP steht, wäre das der erste Zylinder.
Die Lamellenkupplung ist ja am Spritzversteller angebaut und hat wenn der Spritzversteller auf ca. 6 Uhr steht, oben also ca. auf 12 Uhr mehrere Striche(. 11 oder 12) Jeder Strich sind drei Grad! Wenn die Pumpe sauber eingestellt ist, sollte der Förderbeginn(24,5 Grad) am 1 Zylinder am Spritzversteller in der Mitte der Striche liegen.
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.
Gruß Markus