Suche dringend ALB

  • Hallo Leute,


    das leidige Thema ALB Druckübersetzer existirt leider noch immer bei mir, Ludwigsfelde d.h. CityCARAVAN kann mir das Ersatzteil leider doch nicht liefern.
    Teilen sie mir was spät mit bemühen sich aber wohl es rann zukriegen.


    Wer kennt noch Händler oder Privatmenschen die noch nen Druckübersetzer für nen W50 L/A haben könnten??


    Mein Schätzchen soll mal wieder laufen.

    Viele verzweifelte Grüsse
    Nils

  • Ach du Sch....


    hab ich wohl den letzten bekommen :rolleyes: :rolleyes: 8o


    City Caravan ist allerdings auch meine einzige Bezugsquelle.
    Schau doch mal im Servicebereich, da werden auch noch andere Lieferanten genannt.


    Gruß
    Frank

  • Hi


    Jetzt stellt euch doch nicht so an !


    City Caravan sitzt zwar in Ludwigsfelde aber ist kein Rechtsnachfolger von IFA !


    Der Rechtsnachfolger ist die Firma:


    IFA Gesellschaft für Internationalen Fahrzeughandel mbH
    Postfach 1329
    14962 Ludwigsfelde


    unter der Tel. Nr. 03378 826-0 läßt man sich an den IFA Ersatzteilverkauf vermitteln.


    Auch dort sitzt ein sehr kompetenter Herr am Schreibtisch.


    Thiele hatte nach der Wende lediglich große Bestände aufgekauft.
    ( Übrigens eigentlich eine Westfirma deren Außenposten der Herr Hochfeld darstellt )

  • Hallo!


    Die beiden Firmen tauschen sich in Ludwigsfelde untereinander mit Teilen aus,beobachtet aus persönlicher erfahrung!!


    Und begerte Teile wie Bremsanlage,Getriebe,oder Lenkungsteile sind entweder schon aus oder recht Teuer,vom IFA L60 möchte ich erst garnicht über die Ersatzteilpreise reden!!



    Das ALB kann mann aber auch überprücken,dann Bremst er eben immer mit voller Last!!



    Grüße Torsten

  • Mit dem Überbrücken weiß ich nicht so recht ?(,
    wenn immer mit voller Last gebremst wird sind relativ schnell die Hineren Bremsbeläge runter, das sehe ich an meinem , den ich nur falsch justiert habe.
    Da die Bremsleistung hauptsächlich auf der Vorderachse liegt wird´s hinten auch fix warm werden.

  • Hi


    Danke euch allen, hab heut einen gefunden. Bei einer der Firmen die im Forum standen. (haltet mich für bekloppt aber hab den Namen vergessen, Rechnung kommt aber sicher).


    Ludwigsfelde konnte übrigens komplett nicht liefern, sowohl IFA als auch Thiele.


    IFA sagt ich brauch den CD 26 und den krieg ich jetzt, regeneriert aber ich krieg einen. Preis 17,-!! Eus + Versand/NN


    ALSO das Forum ist echt spitze. Nochmal tausend Dank.


    Nils

  • So die Fa. Rink Ersatzteilhandel in Lengenfeld hat geliefert, und das gute stück ist schon eingebaut. War auch der komplette obere Teil (CD26) der ALB, war damit echt ein Kinderspiel. Hat mich insgesamt 31,95€ gekostet, und dafür son Stress.


    Fa. Rink kriegt auch grad meinen alten sollte also irgendwann wieder verfügbar sein, frisch regeneriert.


    Grüsse an alle Nils

  • Danke Frank,


    hab ihn nur reingeschraubt, justiert sollte er doch ab Regenerierer sein, oder nicht?
    Hab mich über das Langloch in der Befestigumg gewundert, in genau die alte Position hab ich ihn nicht gekriegt. Hab noch keine Stockwinde um die Karre hochzukriegen.


    Aber bremst!


    Werd die nächsten Tage noch mal testen wie toll, das er nicht ständig hinten blockiert. Hoffe alles ist gut.


    Gruß Nils