Beiträge von Rädchenfahrer

    Hallo Leute,


    weiss jemand wo ich die Reifenfreigabe für 14,5 R 20 Reifenauf den 13"ern fürn W50 bekomme?


    Kann grad echt günstig gebrauchte kriegen möcht aber vorher wissen ob ich die echt eingetragen kriege.
    Wenn Ihr was wisst bitte melden, hilft mir schon ein kopierter Brief mit der Eintragung beim TÜV?


    Danke Euch und viele Grüsse
    Nils

    Danke Frank,


    hab ihn nur reingeschraubt, justiert sollte er doch ab Regenerierer sein, oder nicht?
    Hab mich über das Langloch in der Befestigumg gewundert, in genau die alte Position hab ich ihn nicht gekriegt. Hab noch keine Stockwinde um die Karre hochzukriegen.


    Aber bremst!


    Werd die nächsten Tage noch mal testen wie toll, das er nicht ständig hinten blockiert. Hoffe alles ist gut.


    Gruß Nils

    So die Fa. Rink Ersatzteilhandel in Lengenfeld hat geliefert, und das gute stück ist schon eingebaut. War auch der komplette obere Teil (CD26) der ALB, war damit echt ein Kinderspiel. Hat mich insgesamt 31,95€ gekostet, und dafür son Stress.


    Fa. Rink kriegt auch grad meinen alten sollte also irgendwann wieder verfügbar sein, frisch regeneriert.


    Grüsse an alle Nils

    Hi


    Danke euch allen, hab heut einen gefunden. Bei einer der Firmen die im Forum standen. (haltet mich für bekloppt aber hab den Namen vergessen, Rechnung kommt aber sicher).


    Ludwigsfelde konnte übrigens komplett nicht liefern, sowohl IFA als auch Thiele.


    IFA sagt ich brauch den CD 26 und den krieg ich jetzt, regeneriert aber ich krieg einen. Preis 17,-!! Eus + Versand/NN


    ALSO das Forum ist echt spitze. Nochmal tausend Dank.


    Nils

    Hallo Leute,


    das leidige Thema ALB Druckübersetzer existirt leider noch immer bei mir, Ludwigsfelde d.h. CityCARAVAN kann mir das Ersatzteil leider doch nicht liefern.
    Teilen sie mir was spät mit bemühen sich aber wohl es rann zukriegen.


    Wer kennt noch Händler oder Privatmenschen die noch nen Druckübersetzer für nen W50 L/A haben könnten??


    Mein Schätzchen soll mal wieder laufen.

    Viele verzweifelte Grüsse
    Nils

    Jo, damit weiss ich Bescheid.
    Klar geht um den Austausch, und im Handbuch steht die Handbremse greift in die Betriebsbremse oder so ähnlich. Konnte mir aber auch nicht vorstellen das die noch unter Druck steht.


    Vielen Dank für Eure Klarstellung.


    Grüsse (bald mit dichter Bremse)
    Nils

    Hallo Ihr,


    schon wieder Fragen.


    Hab mir grad nen neuen Kolben für meinen Druckübersetzer bestellt, sollte wohl auch bald kommen. Im Handbuch steht daß die Bremse nicht unter Druck stehen soll, muss ich jetzt echt die Maschiene starten um die Bremse zu lösen (oder den schnellentspanner umlegen) ?? Oder ist die Bremse ohne Druck wenn die Handbremse angezogen ist. Er steht ja nu schon wieder 2 Wochen rum vs. Federspeicher?
    Ich habs nicht kapiert. Bitte erlöst mich.


    Danke für die ständige Hilfe Nils

    Auf der Semperit Seite gibts keinen 14,5er mehr, nur noch 14er.
    und Preise muss ich noch telefonieren.
    14,5er sollen laut sahara-info aber ne fast identische Grösse mit den 16/70-20 haben. Denke das ich dann mit der orig. Leistung doch gut klarkomme. Die sind ja auch noch ein bisschen schmaler.
    Aber leisten kann ich mir eh keinen Neuen Westler. Mitas mit MPT 05 sollen bei Truckpoint 260€ kosten. Da wären nur noch Import-"Pneumants" billiger.


    Nils

    Hi Leute,


    such wie hier wohl viele neue Reifen. Grösse 14,5 R 20 sollten ja auf nen W50 passen, wie ich schon bei Maggi-deutz rausbekommen hab.


    Mir wurden jetzt 10 Jahre alte Semperit Gigant angeboten für um die 85 Euros/St.
    Sind 10 Jahre nicht viel zu viel oder würdet Ihr noch mit sowas rumfahren??


    Kaufen oder lieber was( zu lange) sparen und neue kaufen?


    Danke für Eure Hilfe
    Nils

    Schöne Bilder, aber warum kann ich die nicht grösser machen?


    Muss ich den Träger also nicht am Rahmen abstützen?
    Das würd echt Arbeit ersparen.
    Habt Ihr alle nen Kran? die Schlappen wiegen ja doch was.


    Danke für Eure Antworten
    Grüsse
    Nils