IFA LKW Lager - Heiligengrabe

  • Moin,


    auch wenn das nicht meine Kragenweite ist:


    Aber 30 Jahre nach Produktionsende ein Fabrikneues und Zulassungsfähiges Fahrzeug, wäre mir die Summe wert.....


    Selbst wenn man da Nacharbeiten muss, ist der am Ende fast zu Schade zum fahren.


    Gruß Reinhard

  • Ja schon ,aber nur zum Hinstellen?:( Anderseits wenn du die Fahrzeuge fahren willst ,kommen erst mal umfangreiche Instandsetzungsarbeiten .

    Bei W50 sehe ich das alles noch für machbar, aber bei L60:/. Dann lieber doch einen aus der Bucht, die sind nicht so teuer und können ebent so gut neuwertig gemacht werden oder sind schon im guten Zustand ohne den hohen Anschaffungspreis zu zahlen. So traurig das auch klingt aber da steht der Preis nicht mehr im Verhältnis.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • schaut mal über den Tellerrand zu MAN,Steyer und Co. da sind das immer noch Spaßpreise.

    Ich bin mir sicher das die alle noch verkauft werden, mittlerweile Oldtimer und auf der Bank gibt es keine Zinsen mehr.


    Vor kurzem war eine Sendung im MDR über Framo ( http://www.framo-jens.de/ ),

    da hat jemand einen Aufbauen lassen für einen Neuwagen Mittelklasse Wert !! so unterschiedlich ist das im Osten mitlerweile, auch da gibt es genug Leute die Geld haben und für das richtige Fahrzeug ausgeben.

  • Moin,


    Andreas aus einem Restauriertem wird kein Neuer. Vielleicht beim 300SL, wo du ein Budget von 750K hast.

    Wo kannst du für irgendein Geld ein wirkliches Neufahrzeug kaufen?

    Klar muss man da nochmal ?? 5k Material reinschrauben, der ist dann aber Fabrikneu!!

    Mit Original Zubehör und Unterlagen, ein Traum.


    Und für die Summe bekommst du keinen Unimog oder Kurzhauber mehr. Der ist dann auch nicht Neu!


    Ich bin mit meinem Karren zufrieden, aber wenn einer was besonderes will, muss er da ran. Und ich finde das nicht übertrieben teuer. Heute im Jahre 2021 nicht mehr.

    Die Zeiten wo man einen Fuffy mit Tüv für 2500.- Euro fand, sind vorbei.


    Ich habe das vor etlichen Jahren mit den Landys miterlebt. Als ich meinen Aufgebaut hab, waren die 3k mit Tüv wert, egal was die Restauration gekostet hatte. Dann zogen die Preise an und auf einmal hatten nicht mehr die Schrauber so eine Karre, sondern Leute, die nicht mal wussten wie man die Gänge reinkriegt oder den Choke bedient. Heute würde ich mir keinen mehr leisten können.


    Ich will mit meinem Fahren, ob der nun 30tkm oder irgendwann 330tkm runter hat, ist mir egal.

    Ein Sammler, kriegt bei "Neufahrzeug" aber 30 Jahre alt einen Feuchten Fleck in der Hose...


    Gruß Reinhard

  • Hallo Reinhard

    Ja ist schon richtig was du schreibst, das man einen W50 nicht mehr für 2500€ bekommt . Aber ich habe auch neu Aufgebaute gesehen die waren besser als neu. Aber das ist auch Ansichtssache die jeder für sich entscheiden kann. Aber man sollte doch genau Überlegen ob man bereit ist für ein 30 Jahre altes Standmodell soviel Geldausgeben will.

    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende u. bleibt Gesund

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas