IFA LKW W50 - Kipper

  • Moin ...ich hab mir vor kurzem auch endlich ein neues Spielzeug gegönnt natürlich einen W50 LA (was sonst?) eine schöne Feuerwehr ... TLF...ich möchte mir evtl ein Reisemobil daraus basteln ...bin gelernter LMT Schlosser..freue mich auf die Hilfe und Zusammenarbeit mit dem Forum ..

  • Grüße,

    Ja die Baustelle an meinem Kipper ist doch etwas größer geworden. Er hat jetzt einen neuen Hauptbremszylinder erhalten 🙈.

    Ein W50 TLF ist auch eine feine Sache 👍 hatte auch schon die Ehre eines fahren zu dürfen. Ist es noch original beladen?

    Freue mich auch auf gute Zusammenarbeit!

  • Ja ist alles .... wirklich alles drin und dran und in sehr gutem Zustand ...schade nur daß man die Signalanlage abbauen muss 😭hab da Mikrofon und alles dran ...muss nur zu meinem Spielzeug noch die richtigen Räder finden ...8,25er sind echt nix für mich 😎

  • Hallo 4x4 Ziege,

    meines Erachtens musst Du die Signalanlage nicht abbauen.

    Ein Bekannter von mir hat auch ein Feuerwehrauto (Magirus Deutz). Der musste nur die blauen Mützen gegen gelbe Mützen austauschen. Das ist die einzige Feuerwehr, die hier im Umkreis mit gelben Rundumleuchten rumfährt.

    Er fährt oder fuhr schon mehrmalig mit dem Teil nach Tunesien. Da hat ihn unterwegs deswegen auch keiner angehalten. Muss also legal sein.

    Wenn's nicht qalmt hatt's keine Leistung. :(|

  • Ja Moin Schdoni, ich muss mich mal kundig machen ,hab aber gehört hier in MV sind dafür die strengsten Vorschriften also wird es schwer das bei dem Onkel vom TÜV so abgenommen zu bekommen ...ich mache es erstmal alles "unbrauchbar"und guckst Du weiter 8o

  • Hoffentlich kann ich das Strahlrohr auf der Kabine darauf lassen ...selbst wenn ich n Wohnmobil draus machen sieht das doch richtig gut aus auf dem Dach .hat da schon einer von euch Erfahrungen? ... entschuldigt die vielen Fragen ....aber ich will das mit Hand und Fuß von Anfang an machen ...mit ordentlich TÜV und wenn geht als Oldtimer 😎😉

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum