Beiträge von Fabi

    Guten Abend,

    Heute ist meine Quarantäne vorbei und ich konnte mich endlich mal der Sache annehmen.

    Nach dem Öffnen der Ventildeckel musste ich feststellen das auf einem Kopf Kühlwasser stand. Nach dem abnehmen der Kipphebelwelle sah es so aus als käme es von dem einen Froststopfen. Den möchte ich jetzt am liebsten prophylaktisch wechseln.

    Kann mir jemand sagen wie ich den am besten und vor allem zerstörungsfrei für die anderen Teile raus bekomme?

    Tritt der Fehler beim neuen Evolventenwärmetauscher nicht mehr auf?

    Der Motor ist Bj '88, und mit Vorwärmer.

    Also nehme ich mal an das er den neuen hat...

    Genau weiß ich es aber nicht

    Grüße aus Thüringen

    Fabian

    PS:

    Ein altgedienter Landmaschinen Schlosser aus der ehemaligen LPG "Vereinte Kraft" 😉 gab mir den Hinweis das möglicherweise beim einsetzen der neuen Buchsen die Gummi Dichtringe beschädigt worden sein könnten. Aber dann dürfte der Fehler ja nicht nur auftreten wenn der Motor heiß ist, oder 🤔

    Hallo,

    Vielen Dank für eure Anregungen!

    Also wird es wohl doch ein längerer Weg...

    schnellschrauber : das mit der Wasserleiste ist eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren 👍

    Leider zwingt mich allerdings seit gestern das böse C Virus zu einer mindestens 10 tägigen Pause...🙄

    Aber danach geht es weiter und ich melde mich sobald ich etwas herausgefunden habe!

    Vielen Dank nochmal an alle!

    Hallo liebe IFA Gemeinde,

    Ich bin auf eure Erfahrungen angewiesen...

    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines weiteren W50 DSK. Der Vorbesitzer hat Kolben und Buchsen frisch gewechselt, ebenso alle Dichtungen. Der Motor springt super an, läuft rund, nimmt wunderbar Gas an, alles prima.

    Nun zum Problem:

    Wenn der Motor richtig warm wird (80°+)

    Hat er Druck im Kühlwasserkreislauf, und auch Wasser oben in den Ventildeckeln.

    Das ist auch schon beim Vorbesitzer aufgetreten, daraufhin hat er erneut die Kopfdichtung gewechselt, selbes Problem wieder.

    Aufgrund des sonst sehr guten Zustandes habe ich mich trotzdem zum Kauf entschieden und mich nun auf Fehlersuche machen.

    Ich würde mich freuen wenn jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit derartigen Problemen hat und mir vielleicht einen heißen Tipp geben könnte ;)

    Vielen Dank im voraus!

    Und eine schöne Woche!

    Fabian

    Hallo zusammen,

    Zunächst wünsche ich euch allerhand gutes für das neue Jahr 😉.

    Ich habe einen Kipper ohne Allrad mit momentan 8,25er Reifen drauf.

    Ich überlege jetzt hinten auch die etwas gröberen KAMA Reifen zu installieren, nur würde ich auch gerne auf 9,00er umsteigen.

    Kann mir jemand sagen ob das von Vorteil wäre und ob ich das eintragen lassen muss?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Fabian