IFA-Tours Polen - Ostsee 2021

  • Hallo zusammen , gegen 10 setzte sich heute morgen die Truppe in Bewegung, um Polen Richtung Eggesin zu verlassen . Ziel war das dortige Militärmuseum. Lutz hatte keine Lust mehr als Anführer zu fahren und wollte sich das ganze von hinten ansehen. Das sei ihm gegönnt , so übernahm ich an der Grenze die Spitze. Die Führungskilometer bekamen meiner Karre leider gar nicht . Als wir uns am Ortseingang Eggesin mit einem Museumsmitarbeiter trafen , trat ich die Kupplung ins leere und bekam keinen Gang mehr rein , Kupplungsschaden....na prima . Ralf nahm mich erst mal an die Stange und schleppte mich zum Museum. Die Truppe machte mir Mut , Totti hat ne Kupplung mit , wird schon lass erst mal bisschen abkühlen. So ging ich mit ins Museum , hatte aber nach 20 Minuten kein Nerv dafür und bin zurück zum Auto , um anzufangen , Kardanwelle ab , Kupplungsglocke runter usw. Als ich zum Auto komme , liegt Ronald drunter und hat schon angefangen ,die Kardanwelle abzubauen . Ich denk ich werd verrückt , Wahnsinn diese Kameradschaft , die ganze Truppe und besonders Totti und Ronald haben mir super geholfen. Nach dreieinhalb Stunden war es geschafft ohne euch hätte ich das nicht alleine hingekriegt . Automat und Kupplungsscheibe gewechselt und noch das angerissene Gestänge geschweißt. Und er lief wieder , drei Kreuze. Ich sah aus wie n Neger , und hab dort mit nem kalten Wasserschlauch und Handwaschpaste geduscht. Muß man auch mal mitgemacht haben :P Dann ging's ab mit Ralf als Führungsfahrzeug ins Fischerdorf Kamp . Hier stehen wir auch wieder sehr gut in einem kleinen Hafen mit Blick auf die Hubbrücke Karnin. . Später ist noch ne Bootstour zur Brücke geplant und bisschen Party mit den Jungs vom örtlichen Verein, die und hier ganz nett aufgenommen haben . Trotz aller Schrauberei noch paar Bilder , Grüße Thomas

  • Hey Thomas,


    da fühle ich ja glatt mit dir. Der Horror des W50 - Fans mit geringer Reiseerfahrung. Bzw. das fehlende Vertrauen in die Technik. Wie wir es ja schon mal genannt haben.


    Vor allem da der W50 ja nun nicht einfach auf einen Anhänger gestellt werden kann und nach Haus geholt werden kann.

    Aber es freut mich das ihr es direkt Vorort beheben konntet und die Reise weitergehen konnte


    Grüße
    Volker

  • Spitzentour (y)

    Hätte ich auch gern mitgemacht (ohne Mücken und mit dem richtigen Fahrzeug)).


    Kupplung auf freien Feld am LA/A wechseln, kenne ich auch. Bei mir waren es aber erfrischende -10°C, keine Mücken - dafür etwas Wind mit Schnee. (Winter 1981-82 oder 82-83 südöstlich von Berlin)

    Wenn's nicht qalmt hatt's keine Leistung. :(|

  • Hallo zusammen , Reisegruppe Lutz hat ihr Ziel erreicht , 10 Fahrzeuge sind heute ohne technische Probleme in Peenemünde angekommen . Tom mit seinem L60 musste leider von Kamp den Heimweg antreten , die Arbeit ruft. Lutz war wieder in Hochform heute und rief zum Frühstück aus einer Laune heraus bei der Ostseewelle an um den Konvoi der IFA LKWs anzukündigen und vor eventuellen Verkehrsbehinderungen zu warnen. Und die haben voll mitgespielt , halbstündig zu den Verkehrsnachrichten wurde unsere genaue Position durchgegeben. Was zur Folge hatte , das überall Leute am Straßenrand standen und die historischen Fahrzeuge sehen wollten . Ralf führte die Truppe von Kamp bis Peenemünde an , dabei auch gleich schmerzfrei in Anklam durchs Zentrum und über den Markt . Kurz vor Peenemünde übernahm Lutz und drehte noch ne Ehrenrunde mit der Truppe am U-Boot vorbei . Heute wollten wir einfach gesehen werden ;) Hier angekommen , leisteten wir erst mal Hilfe hier beim Aufbauen der Liegestühle und dann ging's ab zum Fischbrötchenschiff. Wetter leider etwas bescheiden , Regen , na fast wie letztes Jahr. Soll aber besser werden . Wir werden schon unseren Spaß haben!!! Grüße Thomas

  • Guten Morgen aus Peenemünde!! Die Truppe verlebte gestern einen tollen Tag hier. Am Morgen hatte jeder irgendwie noch irgendwas an seinem Auto zu tun gehabt , einige haben ja inklusive Anfahrt nach Eisenhüttenstadt schon um die 1000 km runter bei der Tour. Dann gingen wir gemeinsam Mittagessen auf dem Fischbrötchenschiff. Einige waren dann am Strand baden. Um 16 Uhr wurde im Zeltplatzkino der Film " Die Reise nach Sundewitt" gezeigt , ein schöner alter DDR Schwarz-weiß Film . Wir konnten die am Vortag montierten Liegestühle im Kino gleich ausprobieren. Am Abend bereitete die Truppe gemeinsam das Abendessen zu in Eriks riesiger Pfanne. Neben uns hatte so eine Gauklertruppe so ne Art Mittelaltermarkt aufgebaut , um 21.30 war da Feuershow. Wir sind mit rüber , mit Feuerlöschern bewaffnet , sicher ist sicher ^^ Dann später baute Totti seine Wahnsinnslichtshow auf und die Party nahm ihren Lauf. . Auch unser Lemmi hat uns hier gefunden (y) Die gute Musik und die tolle Beleuchtung brachte uns zu später Stunde noch merkwürdige Partygäste ein , aber alles gut , wir haben sehr viel gelacht . Die Truppe erwacht so langsam , für heute ist gegen 11.30 noch ein Motorbootrennen geplant , Lutz hat 5 Motorboote im Hafen reserviert. Für einige heißt es dann heute noch packen und Abfahrt nach Hause um die teilweise über 600 km Heimfahrt nicht an einem Tag runter reißen zu müssen, Montag ruft wieder die Pflicht , leider . Wir hatten ne wahnsinnstolle Tour , super organisiert vom Lutz , es war alles dabei . Und auch die Truppe selber und der Zusammenhalt war einfach Spitze. Eins ist schon mal klar , so was in der Art machen wir wieder. Hier noch paar Eindrücke von gestern , Grüße Thomas

  • Sorry auch an dieser Stelle das ich trotz Zusage nicht dabei war. Musste hier kurzfristig die Stellung halten und so war es mir nicht möglich. Musste jetzt auch die bestellten Rostwürste alle selbst essen und habe bei jeder einzelnen an euch gedacht 🤪

    Freue mich auf die nächste Tour.

  • So ist das manchmal , leider. Hast echt was verpasst. Aber nach der Tour ist vor der Tour ;) und die nächste wird gedanklich schon durchgeistigt . Man sieht sich!!! So wie ich das überblicken kann sind auch alle ohne irgendwelche technischen Defekte gut nach Hause gekommen . Bis auf die glücklichen , die noch ein paar Tage dranhängen können an der Ostsee . Mein Neid ist euch gewiss :P;) Auf ein Wiedersehen irgendwann .... Grüße Thomas

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum