IFA-TOURS Sommercamp

  • Meine Idee für das nächste Jahr ein IFA-TOURS Sommercamp.


    Camping mit unseren IFA's. Hierbei geht es diesmal nicht um eine Tour, sondern einfach um CampingUrlaub an einem schönen Ort. Der Ort sollte gut ausgestattet sein, also vernünftige Sanitärräume und möglichst preiswert.

  • Hallo zusammen, also ich wär dabei . Kommt natürlich drauf an wo und wie und wann. Gibt da ne Reihe interessanter Orte die vielleicht dafür in Frage kommen . Zum Beispiel könnte ich mir das gut in Peenemünde vorstellen, ohne Tour , individuelle Anreise und stehen auf unserem Platz alle zusammen. Aber auch andere schöne Ecken kommen dafür in Frage , Renato hatte ja letztens am Geiseltalsee gestanden . Oder was Fischkopp neulich reingesetzt hat dieser Quadixenpark oder so ähnlich . Das klang auch richtig gut, ehemaliges Kasernengelände in Mecklenburg mit Platz für große Autos . Ist ja noch ne Weile hin , aber auf alle Fälle mal im Auge behalten, klingt gut!!! Grüße Thomas

  • Jo Renato , aber das mit Leningrad ist eigentlich zu den Akten gelegt . Kaliningrad heißt das Ziel. Zeitraum irgendwann im Juni. Reizen würde mich die Sache schon , aber leider ist nichts planbar..Lutz hat ja die Strecke in Polen schon mal abgefahren , alles machbar . Aber zur Zeit weiß auch keiner ob eine Einreise nach Russland überhaupt möglich ist. Das einzige was geklärt ist, das die Einreise mit NVA Fahrzeugen kein Problem ist , wenn die Einreise generell wieder möglich ist. Da kann man bloß erst mal abwarten. Vielleicht kriegen wir es hin , für die Kaliningrad Tour einfach mal unverbindlich einen Zeitrahmen festzulegen. Geht auch drum , um Urlaub in der Firma zu planen. Und dann könnte man nen Zeitpunkt für das Sommercamp festlegen. Ich für meinen Teil würde beide Sachen gern mitfahren und eine Terminüberschneidung wäre ziemlich blöd. Schon deswegen weil wahrscheinlich abzusehen ist, das es wieder die einzigen Höhepunkte werden , nächstes Jahr . Grüße Thomas

  • Die Idee kam mir auch schon mal, so auf dem Rückweg in Peenemünde anhalten , oder so. Hoffentlich sprengt das nicht den zeitlichen Rahmen . Aber wenn der Tross einmal am Rollen ist ;) . Und wer Kaliningrad nicht kann oder will, kommt einfach so zum Sommercamp. Wobei jetzt das nicht unbedingt Peenemünde sein müsste, aber bietet sich halt an . Grüße Thomas

  • https://www.quaduxenbarg.de/. Das hab ich gemeint ;)

    Moin, ja da ist ordentlich Platz. Und die Ausstattung ist hervorragend. Duschen, Toiletten 1A. Alles neu. Vielleicht ist bis zum nächsten Jahr die Saunalandschaft fertig. Es gibt auch für schlecht Wetterlagen zwei große Aufenthaltsräume im ehemaligen Heizhaus( jetzt ausgebaut). Da kann man dann Tischtennis spielen usw. Und was eben sonst auf anderen Plätzen nicht geht - Feuerschale und Grillen.

    Und ganz wichtig zu erwähnen die LKW Rampe und eine Halle mit Grube. Da kann auch geschraubt werden.

    Und zur Geschichte des Ortes könnt ihr auf der Seite die Tom0815 gepostet hat nachlesen was es mit dem Ort auf sich hat ;)


    Ahoi


    P.S. ich fahre nacher dort hin und hole mir einen Teil der Verdunklungsvorhänge. Da hingen tatsächlich noch welche hinter den Gardinen - nach 30ig Jahren :)

    Die kommen nun in den W50 als Verdunklung...

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.