Beiträge von Fischkopp

    Wie ist der aktuelle Preis jetzt?

    Mahlzeit mein großer Helfer, kannst du mir sagen welche Größe der Simmering hat (Getriebe Abtrieb Hinterachse) den du da gewechselt hast. Ich glaube meiner sollte auch raus. Dann kann ich schon mal einen bestellen bevor ich alles zerlege und danach gleich wieder zusammen bauen. Wäre echt cool wenn du die Maße hast.


    Beste Grüße Kai

    Das Maß habe ich leider nicht parat aber vielleicht ein Kollege hier. Bin einfach in LPG Bedarf und habe gefragt.


    Der könnte es sein

    https://www.ebay.de/i/12304585…2CEg8oEAYYASABEgJMqvD_BwE

    Wo hast du denn da die Öffnung ( Bild: Becher/Trichter) am Fahrzeug um in das Wechselgetriebe die 10l einfüllen zu können? Ich hatte gestern mal die Batterie, die im Fahrerhaus unter der hinteren Sitzbank steht raus. Da habe ich zwei Öffnungen, die eine ist über dem Hauptbremszylinder und die zweite bringt eine Einlassschraube von dem Nebenantrieb, der ja bis ins Fahrerhaus steht und mit einer Abdeckung versehen ist, zum vorschein. Theoretisch könnte ich doch da die 10l Getriebeöl einfüllen... oder ist das Wechselgetriebe vom Öl her nicht mit dem Nebenantrieb verbunden?

    Eine extra Öl-Ablasschraube haben ja beide Getriebe von unten, bzw. auch das Verteilergetriebe für Allrad

    Die Einfüllschraube sitzt oben auf dem Getriebe und ist von unten zu erreichen. Ich habe das alles von unten gemacht und nichts von der Kabine oder dem Koffer aus.

    Danke Micha für die ausführliche Erklärung, :)die werde ich mir mal ausdrucken und mit zum Fahrzeug nehmen.

    Vielleicht lässt sich auch unser hiesiger Gerätewart der FFW mal auf ein Gespräch ein, die haben auch noch einen W50 TLF im Einsatz.

    Moin, dass ist das beste - wenn du jemanden hast der sich auskennt mit der alten Pumpe. Saug dem dat mal alles ausm Kopf. Gerade die Sache mit der Knetpackung usw. Da forsche ich auch noch dran.