Beiträge von Tom0815

Hallo p-horch , da hast du dir ja ne schöne Fahrzeugsammlung zusammen getragen ! Schöne Bilder übrigens , der W50 ist richtig schick. Stehst du da schon beim TÜV oder hast du so ne tolle Werkstatt zum Schrauben ? Das Zeitproblem haben wir glaub ich alle irgendwie aber es ist einfach ein schönes Hobby ! Viel Spaß beim W50 Retten , Grüße Thomas

Hallo Thomas , da kann ich nur zustimmen , die Hütte umbauen ist schon ein ganzes Stück Arbeit mehr. Bodenbleche findest du eigentlich bei eBay alle Sorten , meistens sind eh nur die vom Fußraum total durch war bei mir zumindest so . So was kann man auch ganz gut selber bauen oder du kennst einen Metallbauer . Die alten als Muster sind ja noch da . Deswegen würde ich die Hütte nicht tauschen . Der Goldberger Gangster hat bei eBay letztens eine angeboten , die sah relativ gut aus und sollte 2500 kosten . Da kannst du viele Bleche kaufen für das Geld . Viel Spaß beim Schickmachen , Grüße Thomas

Na trotzdem herzlich Willkommen bei den IFA Verrückten. Um in den Downloadbereich zu kommen brauchst du aber 15 Beiträge . Ist so eine Sicherheitsfunktion . Ich find das auch okay so auch wenn du leicht genervt rüber kommst deswegen . Die 15 Beiträge hatte ich übrigens schnell zusammen, ich hoffe , das nicht so viel sinnlose dabei waren;) Bin auch W50 Besitzer und finde die ganze Sache hier recht interessant und hilfreich. Wirst schon noch drauf kommen, wenn du hier bisschen herumstöberst. Grüße Thomas

Moin , das mit den 2 Euro Beitrag seh ich eher kritisch . Man bedenke den nicht unerheblichen Bearbeitungsaufwand, um die Sache zu kontrollieren wer denn nun werbefreien Zugang hat und wer nicht. Hab mit der Werbung hier auch kein Problem . Wenn das Forum dann nur mit Monatsbeitrag funktioniert ,schreckt man neue Mitglieder eher ab . Vielleicht sollte man hier im Forum bisschen offensiver um Spenden werben , dann kämen vielleicht auch etwas mehr Spenden zusammen. Ich werd jetzt auch bisschen was finanziell beisteuern und hab erst mal bei Renato gefragt , wie es überhaupt geht. Vielleicht kann man das vereinfachen . Waren so meine Gedanken dazu , Grüße Thomas

Hallo zusammen , Flori und Olaf wie macht ihr eure aus ohne Motorbremse ? Über Gaspedal wie beim ZT ? Ich persönlich nehm die auch nur zum Abstellen , wer wie wir solo ohne volle Last unterwegs ist kommt meiner Meinung gut mit der Bertriebsbremse klar.Mit meinem Volvo mach ich auch alles mit Retarder/ Motorbremse. W50 muss man anders fahren , meiner Meinung nach . Grüße Thomas

Hallo zusammen , mit der Werbung seh ich nicht so verbissen , hab mir schon von Anfang an gedacht , das sich die Seite so finanziert , find ich okay. Hab auch kein Werbeblocker oder so was , bin nicht so der Internet junkee . Hauptsache die Werbeeinnahmen reichen aus zur Finanzierung , nicht das Renato den Rest sponsern muss Monat für Monat. Unabhängig davon würde ich auch mal was spenden, weil die Sache mir hier wichtig ist und ich das gut finde . Ansonsten versuch ich mich hier einzubringen und bisschen mitzuhelfen wo es geht . Sollte alles ein Geben und Nehmen sein. Grüße Thomas

Road runner jetzt bist aber auf dem Holzweg , Ein MAN 10-212 ist ein F90 und niemals nimmer Baujahr 59 ( 89 triffts eher ). Für seine Zeit war der W50 schon Stand der Technik . Guck dir mal an was MAN damals so gebaut hat, Stichwort Pausbacke. Die sind doch erst groß geworden als sie Büssing geschluckt haben. Aber wurscht , kann jeder machen wie er will, ich hab es auch lieber original schon wegen dem unverwechselbaren Klang. Aber wem es gefällt , warum nicht . Wer sich die Arbeit macht und da Deutz oder MAN reinbaut und es Hand und Fuß hat , alle Achtung schau ich mir auch gerne mal an . Wenn alle das gleiche machen ist auch langweilig . In diesem Sinne , viel Spaß beim Schrauben und schon mal guten Rutsch !!!! Grüße Thomas