Hallo p-horch , da hast du dir ja ne schöne Fahrzeugsammlung zusammen getragen ! Schöne Bilder übrigens , der W50 ist richtig schick. Stehst du da schon beim TÜV oder hast du so ne tolle Werkstatt zum Schrauben ? Das Zeitproblem haben wir glaub ich alle irgendwie aber es ist einfach ein schönes Hobby ! Viel Spaß beim W50 Retten , Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo Thomas , da kann ich nur zustimmen , die Hütte umbauen ist schon ein ganzes Stück Arbeit mehr. Bodenbleche findest du eigentlich bei eBay alle Sorten , meistens sind eh nur die vom Fußraum total durch war bei mir zumindest so . So was kann man auch ganz gut selber bauen oder du kennst einen Metallbauer . Die alten als Muster sind ja noch da . Deswegen würde ich die Hütte nicht tauschen . Der Goldberger Gangster hat bei eBay letztens eine angeboten , die sah relativ gut aus und sollte 2500 kosten . Da kannst du viele Bleche kaufen für das Geld . Viel Spaß beim Schickmachen , Grüße Thomas
-
Na trotzdem herzlich Willkommen bei den IFA Verrückten. Um in den Downloadbereich zu kommen brauchst du aber 15 Beiträge . Ist so eine Sicherheitsfunktion . Ich find das auch okay so auch wenn du leicht genervt rüber kommst deswegen . Die 15 Beiträge hatte ich übrigens schnell zusammen, ich hoffe , das nicht so viel sinnlose dabei waren
Bin auch W50 Besitzer und finde die ganze Sache hier recht interessant und hilfreich. Wirst schon noch drauf kommen, wenn du hier bisschen herumstöberst. Grüße Thomas
-
Moin , das mit den 2 Euro Beitrag seh ich eher kritisch . Man bedenke den nicht unerheblichen Bearbeitungsaufwand, um die Sache zu kontrollieren wer denn nun werbefreien Zugang hat und wer nicht. Hab mit der Werbung hier auch kein Problem . Wenn das Forum dann nur mit Monatsbeitrag funktioniert ,schreckt man neue Mitglieder eher ab . Vielleicht sollte man hier im Forum bisschen offensiver um Spenden werben , dann kämen vielleicht auch etwas mehr Spenden zusammen. Ich werd jetzt auch bisschen was finanziell beisteuern und hab erst mal bei Renato gefragt , wie es überhaupt geht. Vielleicht kann man das vereinfachen . Waren so meine Gedanken dazu , Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , Flori und Olaf wie macht ihr eure aus ohne Motorbremse ? Über Gaspedal wie beim ZT ? Ich persönlich nehm die auch nur zum Abstellen , wer wie wir solo ohne volle Last unterwegs ist kommt meiner Meinung gut mit der Bertriebsbremse klar.Mit meinem Volvo mach ich auch alles mit Retarder/ Motorbremse. W50 muss man anders fahren , meiner Meinung nach . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , mit der Werbung seh ich nicht so verbissen , hab mir schon von Anfang an gedacht , das sich die Seite so finanziert , find ich okay. Hab auch kein Werbeblocker oder so was , bin nicht so der Internet junkee . Hauptsache die Werbeeinnahmen reichen aus zur Finanzierung , nicht das Renato den Rest sponsern muss Monat für Monat. Unabhängig davon würde ich auch mal was spenden, weil die Sache mir hier wichtig ist und ich das gut finde . Ansonsten versuch ich mich hier einzubringen und bisschen mitzuhelfen wo es geht . Sollte alles ein Geben und Nehmen sein. Grüße Thomas
-
Sorry jetzt war ich auf dem Holzweg , der 10. 212 ist die Pausbacke . Aber wie Renato schon sagt , ganz andere Gewichtsklasse . Die 10 steht hier noch nicht für 10t zul. Gesamtgewicht , wie die das später gemacht haben bei MAN
-
Road runner jetzt bist aber auf dem Holzweg , Ein MAN 10-212 ist ein F90 und niemals nimmer Baujahr 59 ( 89 triffts eher ). Für seine Zeit war der W50 schon Stand der Technik . Guck dir mal an was MAN damals so gebaut hat, Stichwort Pausbacke. Die sind doch erst groß geworden als sie Büssing geschluckt haben. Aber wurscht , kann jeder machen wie er will, ich hab es auch lieber original schon wegen dem unverwechselbaren Klang. Aber wem es gefällt , warum nicht . Wer sich die Arbeit macht und da Deutz oder MAN reinbaut und es Hand und Fuß hat , alle Achtung schau ich mir auch gerne mal an . Wenn alle das gleiche machen ist auch langweilig . In diesem Sinne , viel Spaß beim Schrauben und schon mal guten Rutsch !!!! Grüße Thomas
-
Ick denk mal der nächste Konvoi geht zum Reichstag, macht schon mal die Lufthupen klar
Genau und alle die gelben Westen bereithalten !!! Könnte man gleich auf der Rücktour von Peenemuende machen
-
Torsten , weiter zurück bim Thema hat Olaf seine Kontodaten hinterlassen . Überweisen und als Verwendungszweck deinen IFA-Tours Nicknamen und die Stückzahl der ZKD angeben . Und schon läuft's . Grüße Thomas