Beiträge von Tom0815

Hallo zusammen , Renato mit den Armen von Arnold hast schon recht aber da musst du noch weiter zurückschauen als 30 Jahre. Ich sehn mich manchmal nach den 90er Jahren zurück , da hat der Fernverkehr noch Spaß gemacht , kein GPS kein Navi. Und so schlecht waren die Autos auch nicht. MAN 19.372 hat richtig Spaß gemacht oder MB 1844 mit EPS . Wenn ich das Generve heute sehe ....Aber gehört eigentlich nicht zum Thema hier. Ich würde den LO auch per Achse holen , Tieflader kostet auch Geld. Und alles was bei der Überführung kaputt geht eventuell, fliegt dir später auch bloß um die Ohren . Hab meinen W50 auch per Achse geholt . Hat im Nachhinein betrachtet richtig Spaß gemacht . Und wenn du dich für nen LO entschieden hast , wirst du später auch mit den kleinen Macken leben müssen . Von mir schon mal gute Fuhre, Grüße Thomas

Hallo zusammen , na da muss er erst mal einen finden , der die 1000 locker macht . Und wenn die einer bezahlt , dann ist es so wie der Bert sagt : mit dem Zeug kannst du dann nicht mehr arbeiten mit den ölverschmierten Pfoten . Geht gar nicht also ab in die Schrankwand damit . Schon traurig . Ich für meinen Teil muss sowieso zugeben , das die meisten Sachen die man damit machen könnte ne Nummer zu groß für mich sind . Aber man kann ja immer noch was lernen . Wenn es für 300 in die richtigen Hände kommt und die Sache über IFA Tours von mehreren genutzt werden könnte . War eigentlich ne gute Idee . Aber abwarten , ich glaub nicht das sich einer das Zeug für 1000 in die Anbauwand stellt , vielleicht kommt's noch ganz anders , Grüße Thomas

Hallo zusammen ,ich wäre prinzipiell nicht abgeneigt . Wie hast du dir es gedacht , die machen ja dort sowieso was . Willst du dich da mit dranhängen ? Oder extra was für uns organisieren ? Wobei ich dann Samstag Abend keine Lust habe nach Hause zu fahren . Da ist dunkel bis ich zu Hause bin . Lieber Sonntag morgen in aller Ruhe der Sonne entgegen ! Wie gesagt wenn meiner nach Peenemuende keine GR braucht , bin ich dabei ;) Mal sehen was der Rest so sagt . Wär auf alle Fälle schöner Abschluss . Anfang Oktober hast du auch meist gutes Wetter noch . Grüße Thomas:IFA_W50_Expedition:

Hallo zusammen , der Quark ist schon 5 Jahre alt und wurde jetzt von Bild aufgewärmt . Geht alles so in Richtung 07 Kennzeichen . Wir müssen nur aufpassen das die grünen Experten nicht an die Regierung kommen, sonst darfst du dann dein Auto mit dem Tieflader zum Treffen bringen , wegen Klimaschutz . Alles krank die sollen uns und unser Hobby in Ruhe lassen . Gibt genug andere Probleme um die sich das Politikervolk kümmern müsste . Grüße Thomas

Hallo Andreas , hab die L60 Anzeige auch gesehen , Bilder sind nicht original und 26 Jahre gestanden !!! Da machst du alles gängig. Für einen Neuling eher schwierig. In Bernburg stand mal einer zum Verkauf ,(W50) relativ schick mir LAK armeegrün so 8 oder 9 Scheine . Ich find aber die Anzeige nicht mehr , bestimmt schon weg , Grüße Thomas

Hallo zusammen , ich find's aber auch schön , das der gute alte W5O von den Kameraden so liebevoll wieder hergerichtet wird und auf seine alten Tage noch gebraucht wird . Das mit dem Iveco kann ich auch nicht verstehen , Einsatzfahrzeuge sind doch versichert . Da wird wohl die Versicherungsprämie im Landkreis ABI anderweitig gebraucht ? Trotzdem Hut ab vor den Jungs , ich lese das ja hier schon ne Weile mit und hab erst gedacht , die machen den als Traditionsfahrzeug schick, aber das der alte Junge noch in den Einsatz soll, alle Achtung . Grüße Thomas

Hallo p-horch , machst du Winterdienst für deinen Chef auf'm Betriebshof ? Hoffentlich schneit es auch mal im Rheinland , sonst war die ganze Arbeit umsonst , sieht aber richtig gut aus (y) Die vom Kraftverkehr haben früher auch ohne Allrad Winterdienst gefahren. LAZ gab's nur auf der LPG und im ACZ. Wird schon , Grüße Thomas

Hallo Olaf , seh ich auch so . Wir setzen einen Stichtag . Ende Januar ist gut . Wenn wir die 50 voll haben ist ja schön . Werden es ein paar mehr ist auch nicht schlimm. Mit den Mailadressen und Telefonnummern von Elring machen wir dann Ende Januar aus . Bis dahin haben wir uns auch überlegt , wo wir sie hinschicken lassen . Die wären dann Ende April fertig . Da macht die Verteilung in Peenemuende schon Sinn . Und mit 5 Scheinen kommst in der Karibik auch bloß ein Jahr hin , Olaf ;) in diesem Sinne , Grüße Thomas