Beiträge von Tom0815

Andreas , wegschicken werden die dich bestimmt nicht , nur weil du nicht gemeldet bist . Bin wie gesagt aber noch relativ planlos . Hatte mir das WE mal freigehalten. Aber ein Teil der Konvoi Fahrer trifft sich jetzt auf dem Treffen in Mahlwinkel , da hab ich leider schon was vor. Das die Schrauber auch hinfahren hab ich gehört um das Kind beim Namen zu nennen . Hab dahin aber keine Verbindungen . Ist ja noch bisschen hin , irgendeine größere Fahrt wollte ich dieses Jahr eigentlich noch machen , so als Saisonabschluss. Sollte ich mich dann doch noch aufmachen nach Einbeck , geb ich dir mal kurz noch bescheid. Grüße Thomas

Hallo finde das erst mal ne schöne Idee , ist natürlich ziemlicher Planungsaufwand aber wenn paar Leute mitziehen sicher zu schaffen. Und dann sollte das auch irgendwie mit einem IFA Tours Treffen enden. Zu deiner Frage Volker . Dieses Jahr sind zwei LAZ von Ludwigsfelde bis hoch mitgefahren . Im Bergland hast du mit der langsamen Achse sogar Vorteile . Bin von Montag nachmittags bis Dienstag Abend vorn weg gefahren , Landstraße kaum schneller als 50 , das alle dranbleiben . Alles kein Problem und machbar , denk ich . Grüße Thomas

Moin Andreas, alles klar(y). Die Sache wird zur Zeit auch in der Labergruppe diskutiert, weil die Idee da ist sich in diesem Jahr einfach noch mal zu treffen . Ich hab da Renatos Idee vom Januar in die Debatte geworfen, sich dort in Einbeck im Rahmen dieser Veranstaltung zu treffen . Die Meinungen gehen aber zur Zeit bezüglich Termin und Ort noch etwas auseinander . Mal sehen wie sich die Sache entwickelt , ich hoffe das es nicht im Sande verläuft . Grüße Thomas .

Hallo Volker, das wurde früher viel gemacht , weil damals die Straßen nach außen stark abfielen und in der Mitte höher waren. Wenn, musst du das dann hinten auch machen , denk ich. Aber ich würde es lassen . Ich kenn es auch nur aus den Erzählungen von alten Schraubern . Die Strassenverhältnisse sind doch heute eher anders. Grüße Thomas

Hallo , hab den Spaß mal vermessen. Der Spiegel wird mit vier 6er Schrauben befestigt. 1. Bohrung 20 cm von der Vorderkante der Tür, bei 22,5cm die zweite , dann bei 45cm von vorn die dritte und bei 47,5cm die vierte Bohrung . Zur besseren Stabilität ist in das Türprofil innen noch eine Winkelschiene mit zwei Schrauben befestigt . Tür schließt trotzdem problemlos . Zur Anschauung noch zwei Bilder . Grüße ThomasIMG_20190821_160639.jpg

IMG_20190821_160517.jpg

Moin zusammen, danke maffi , jetzt weiß ich auch woher mein Rampenspiegel original her stammt, wenn ich z.B. mal Ersatz brauche :) Hätte ich auch selber drauf kommen können. Auf alle Fälle kann ich die Barkasvariante nur empfehlen . Der passt gut da hin , vibriert nicht , was auch daran liegt ,das der Spiegelhalter doppelt angeschraubt ist. Falls das jemand so nachrüsten will und ein Maß braucht zum Löcher bohren, einfach bescheid sagen . Dann mess ich das bei mir mal aus. Grüße Thomas