Moin zusammen , am besten finde ich immer noch die alte LPG Lösung , den Kühlerlüfter manuell mit Zugschalter einzuschalten. Ist zwar nicht annähernd so elegant und man muss die Temperatur im Auge behalten . Aber Jahrzehnte lang bewährt ! Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hab mal gelesen , mit der Farbe lassen sie dich in einigen afrikanischen Ländern gar nicht rein . Hat nicht Renato seinen deswegen auch weiss lackiert ? Und ob der luftgekühlte in Afrika so ne gute Wahl ist? Klar hast keinen Ärger mit dem Kühlwassergedöns. Aber heiß wird er trotzdem. Aber wir wollen nicht immer bloß alles miesmachen. Tolles Projekt was du dir vorgenommen hast . Lass dich nicht irre machen , wenn du eh schon alles da liegen hast . Versuch macht klug
Grüße Thomas
-
Moin zusammen, wenn ihr euch in die Liste einträgt, wäre es gut kurz mitzuteilen , ob ihr die komplette Strecke mitfahren wollt oder gegebenenfalls von wo bis wo. Damit wir ungefähr einen Plan haben , wann und wo wir mit euch rechnen können. Schon mal danke und viele Grüße , Thomas
-
Hallo Lutz , 1 Person für HSA und HTM , wenn ich schon mal da bin , schau ich mir alles an , Grüße Thomas
-
Moin , geht beim Kompressorriemen bisschen schlecht meistens . Ich mach das immer so . Unten legst du ihn richtig auf die Riemenscheibe und dann mit dem Schraubendreher so halb drauf fädeln auf die Kompressorriemenscheibe . Dann Finger weg und kurz Anlasser betätigen. Mit etwas Glück ist er dann drauf . Ansonsten kann man sich da ziemlich blöde machen dabei . Weil trotz vollständig gelöster Spannrolle irgendwie immer noch ganz viel Keilriemen fehlt. Besonders wenn man nicht die originalen Schmalkeilriemen zur Verfügung hat . Grüße Thomas
-
Moin , ich lauere auf das große Paket . Wenn die ihre Lieferzeiten einhalten , wäre Mitte Mai damit zu rechnen . Wie gesagt , ich sag dann hier sofort Bescheid. Einige haben schon Porto bezahlt bei mir. Flache Kartons für den Versand liegen bereit. Wenn ich die Lieferung hab , kann es dann sofort losgehen. Sollte sich bis 15 . Mai noch nichts bewegt haben , frag ich nach bei Elring . Grüße Thomas
-
An Bernward Kaufung Mittelstr. 6 in 37339 Worbis , Tel. 0178 2070127. Der war auch Mal bei eBay drin . Find aber die Anzeige jetzt nicht . Hat welche da mit und ohne Zentralschmierung . Versand hat auch super geklappt . 169 Euro glaub ich , aber 1 Jahr Garantie , Grüße Thomas
-
Moin , bei gerade mal 2 bar Luftdruck hörst du von den Luftlecks natürlich nicht so wahnsinnig viel. Meine Vermutung ist aber , das dein Kompressor verschlissen ist . War bei mir so ähnlich , hat ewig gebraucht bis er Luft hatte und dann war sie auch sehr schnell wieder weg , obwohl kaum was an Luftlecks zu hören war. Und Öl hat er auch durchgehauen . Hab den dann getauscht , seitdem top.Gibt da ne gute Adresse in Worbis ,sogar mit einem Jahr Garantie . Grüße Thomas
-
Hallo Markus , läuft er wieder ?
-
Kanal 8 AM ist okay , Punkt fertig aus. Wir sollten hier nicht anfangen noch ne Diskussion zu führen , welcher Kanal nun besser ist . Grüße Thomas