Beiträge von Tom0815

Hallo zusammen, macht mal langsam . Olaf und Lutz haben meinen Informationen nach , gestern einen Platz zum Übernachten für Mittwoch ausgesucht . 50km entfernt von Ludwigsfelde . Theoretisch ist die Sache geklärt ,am besten ihr schließt euch mal kurz, Grüße Thomas

Hallo zusammen , mal kurz von mir der Ablauf für den Konvoi in der Werdauer Ecke. Wenn der Tross dann am 17. 6. von Nordhausen her anrückt , wird er so gegen 18 Uhr im Autokino Langenhessen einfliegen

Autokino Langenhessen

Kleinbernsdorfer Str. 5, 08412 Werdau

03762 41243

https://maps.app.goo.gl/RdvGTpV7bpwMqkJJ6 Am 18.geht es dann gegen 9 Uhr weiter Richtung ehemaliges IFA Werk . Wir werden unsere Fahrzeuge dort bei der Spedition Schumann abstellen . Peter Schoenlein mit seinem B1000 fährt uns zum Stadtmuseum Werdau , weil die dort nicht genug Parkplatz haben. Mal sehen , wie viel Leute wir dann sind , vielleicht könnte Markus mit dem TLF auch welche mitnehmen. Ab 10 Uhr werden wir das Museum besuchen .

Internationale Spedition Schumann Schumann

Greizer Str. 70, 08412 Werdau

03761 5262

https://maps.app.goo.gl/qbewQMYyvikqzwE3A.

Stadt- und Dampfmaschinenmuseum Werdau

Holzstraße 2, 08412 Werdau

03761 75031

https://maps.app.goo.gl/cSRHn6eJQAjVaYMe7. Nach dem Museumsbesuch fahren wir zurück zum Schumann , holen unsere Autos und machen uns auf den Weg nach Ellefeld zur Spedition Poller um die auf mehrere Hallen verteilte Oldtimer Sammlung von Werner Poller anzuschauen. Dort werden wir gegen 12Uhr eintreffen. Für 13 Uhr ist Mittagessen geplant.

WECK+POLLER Spedition GmbH

Reumtengrüner Weg 19, 08236 Ellefeld

03745 751420

https://maps.app.goo.gl/SeVceXhePnXNxxrG6. Dann am Nachmittag fahren wir weiter in Richtung Ludwigsfelde um unweit der A9 Abfahrt Bitterfeld-Wolfen am Solar Valley über Nacht stehen zu bleiben .

Parkplatz solar Valley

Reiner-Lemoine-Allee 3, 06766 Bitterfeld-Wolfen

https://maps.app.goo.gl/dDZ74EqXL6RaANNn6. Von dort aus geht es dann am 19. 6. weiter Richtung Ludwigsfelde. Ich sag mal , straffes Programm , aber machbar ;)

Fragen , gerne hier oder in der Konvoi WhatsApp Gruppe . Grüße Thomas :IFA_W50_Expedition:

Hallo Konvoi Teilnehmer, Renato hat die WhatsApp Gruppe IFA Tours Konvoi ins Leben gerufen. Hier könnt ihr aus erster Hand Infos zum Ablauf kriegen . Leider fehlen uns noch von vielen Mitfahrern die Handynummern. Wer in die Gruppe aufgenommen werden möchte bitte bei maffi melden, der fügt euch hinzu. Grüße Thomas

Moin, so sieht's aus , wer seine Kopfdichtungen versendet haben will, einfach bei mir per PN melden , da machen wir den Rest aus. Wer zum Treffen in Peenemünde ist, kann sich seine ZKD auch dort abholen, bin auch vor Ort . Eine Möglichkeit wäre noch das Bahnhofsfest in Sondershausen am 8.6.(siehe Termine) Dort wollte ich auch vorbei schauen. Übergabe wäre also theoretisch auch dort möglich , einfach per PN melden. Grüße Thomas

Na Moin zusammen , also langsam geht mir das hier bisschen auf den Wecker , sorry. Weil's auch nicht mehr zum Thema gehört. Natürlich waren welche vom Forum in Ludwigsfelde , der eine der hier wegen des Überholmanövers an den Pranger gestellt wurde , ist einigen hier gut bekannt. Ich hab die Aktion nicht gesehen, also kann ich mir kein Urteil erlauben . Dennis hat sich sogar für die Aktion entschuldigt , obwohl er wohl gar nichts dafür konnte. Also sollte irgendwann auch mal gut sein, es ist wohl auch nichts gravierendes passiert. Wir machen alle Fehler , auch wenn wir ,wie ich auch , jeden Tag auf der Straße unser Geld verdienen. Und man kann ja über den "Alienjäger" denken was man will, aber ich würde ihn schon als Profi bezeichnen. Wer an einem Wochenende 1600 km mit dem Fuffi nach Belgien donnert und seinen Hänger holt verdient meinen Respekt. Was ihn da geritten hat , weiß nur er selber. Also Schwamm drüber und Schluss mit dem gegenseitigen Zerfleischen. Ich freue mich auf den 17. 6. wenn's losgeht .In diesem Sinne , sorry mußte sein jetzt , Grüße Thomas

Moin zusammen , hab diese Woche auf dem Treffen Himmelfahrt was interessantes gesehen . Neben mir stand einer , normaler LAZ Kipper mit Häckselkiste (Schwerhaeckselaufbau) . Das Ding hat der gedämmt , Dach drauf gemacht , Fenster rein und hinten Tür reingebaut und zum Wohnmobil ausgebaut . Absolut clever gemacht , du hast kein Problem mit dem Rahmen und für das Geld was der LAK kostet , kriegst du locker ne Häckselkiste. Nur mal so als Idee , ich fand's richtig cool (y) Grüße Thomas

Moin Jens , wie Renato schon sagt , ne Rufnummer einrichten, im Idealfall die von dem der vorn fährt . Dann weiß der erste bescheid und der Rest kann dich danach richten . CB Funk erleichtert die Sache . Und wenn einer tanken muss , dann muss er tanken nützt ja nix . Man kann auch nicht alles bis ins letzte planen , ich denke mal da wird sich viel spontan ergeben . Gut wäre wenn einer vorn fährt , der sich in der jeweiligen Region bisschen auskennt , wo sind Tankstellen und Parkplätze usw. Dann wird es schlau sein, abends den nächsten Tag mit allen so grob abzustimmen . Und dann denk ich läuft das . Und freilich müssen wir auch Pausen machen , ist doch keine Flucht ! Grüße Thomas

Moin zusammen , Autohof Ronneburg wär gut am Montag , massig LKW Säulen und nichts los .Ausserdem ham wir da Zeit wenn ihr von Nordhausen kommt . Ist dann nicht mehr weit bis Werdau . Preise sind auch okay meistens . Ist auch Aral wenn einer den guten Diesel braucht .Man könnte sich dort treffen und dann zusammen zum Autokino fahren . Und von dort aus kommst eigentlich fast bis hoch nach Peenemünde , vielleicht am Donnerstag noch mal vollschütten . Dienstag kannste auch Grosszoeberitz tanken bei Aral , ist knapp einen Kilometer von unserem Nachtpatkplatz weg, und dann ziehst du bis hoch. Also alles kein Problem , denk ich. Grüße Thomas

Moin zusammen , natürlich ist die Frage vom Bert berechtigt. Aber ich würde nicht anfangen die Fahrzeuge zu beflaggen .Dann gibt man sich nach aussen als geschlossener Verband . Und muss das anmelden .Was ich mir schwierig vorstelle, bei einer Tour durch 5 Bundesländer. Außerdem gibts eventuell Auflagen und einer muss als Verantwortlicher den Kopp hinhalten . Außerdem bringts bei den anderen Verkehrsteilnehmern eh wenig , wie du selber schon sagst maffi .Ich würde die Finger davon lassen und einfach so fahren. Ist aber auch bloß meine Meinung , Grüße Thomas