Hallo Dirk, Spezialist für Einspritzpumpe ist sicherlich Fa. Schöll. Hab mit dem aber selbst noch nichts zu tun gehabt. Meine hat Metzger in Leipzig saniert, war auch zufrieden damit. Allerdings glaub ich nicht so richtig das es an der ESP liegt, wie du das schilderst. Ging er normal nicht mehr aus? Hast du vielleicht vor lauter Hektik dabei Kupplung getreten, dann wird es nichts ? Könnte schon sein das die Reglerstange klemmt. Aber ich würde erst mal Dieselfilter checken. Kannst auch den seitlichen Deckel an der Einspritzpumpe abschrauben(hinter der Förderpumpe) und prüfen ob sich die Reglerstange bewegt. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hab ich auch gedacht , wurde uns auch so verkauft . Abwarten , halten müssen die Dinger .
-
Hallo Titan, die original Bedienanleitung spricht von einem maximalen Ölverbrauch von 0,3l auf 100km also 3 l auf 1000km . Da du deutlich drüber liegst , stimmt was nicht . Zu dünnes Öl kann natürlich ne Ursache sein , da würde ich auch anfangen . Bisschen Öl brauchen die alle , bei mir so 1l auf 2000 km . Hoffentlich hat er nicht noch ein anderes Problem. Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , hab bei mir noch original DDR verbaut und bis jetzt keine Probleme mit Schäden durch Temperatur . Ist allerdings keine NVA Version , also 12 Volt. Einsatz von LED seh ich bisschen kritisch, ich hab es gern alles bisschen original . Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu und so soll es auch sein . Hin und wieder kriegt man noch original DDR Zeugs zu kaufen . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen, hab heute mal die ganzen schönen Bilder betrachtet, die Renato reingestellt hat, und wollte einfach mal danke sagen an alle die zum Gelingen beigetragen haben , an Lutz , Bernd und das Team aus Peenemünde, an Renato , Olaf, Ronny und all die anderen. Einen kleinen Beitrag zum Gelingen konnte ich auch beisteuern. Ehrlich gesagt ist mir am Dienstag Abend , als ich in Bitterfeld meine Karre ausgemacht hab, schon ein Stein vom Herzen gefallen.Weil in und um Werdau die Sache halbwegs geklappt hat . Und weil ja hier viele Leute mitlesen , will ich mich einfach hier mal bei allen bedanken , die dabei mitgeholfen haben , das Team vom Autokino Langenhessen , die Spedition Schumann in Werdau , Herrn Pagel vom Stadtmuseum , Peter Schönlein, Hauptmann Bujack vom VPKA Zwickau mit seiner ETZ, Ralf Salomon von der Stadt Sandersdorf-Brehna und vor allem Werner Poller und sein Team in Falkenstein . Überall war man von der Idee angetan , so eine Sache durchzuziehen . Ich hab quasi offene Türen eingerannt, hat richtig Spaß gemacht die ganze Sache . Der ganze Konvoi und das Treffen in Peenemünde war einfach eine saustarke Aktion. Das musste ich dann eben noch mal loswerden ! Grüße Thomas
-
Moin zusammen , ich habe selbst an Himmelfahrt gesehen , wie wichtig eine funktionierende Pannenhilfe ist , als meiner in Gera nicht mehr wollte . Da hat man mir geholfen . Gestern war es halt andersrum. War für mich keine Frage , weil ich weiß wie es ist am Strassenrand zu stehen und nichts geht mehr . Bin mir sicher , das auch alle anderen die bei dieser geilen Konvoi Woche dabei waren , das genau so gemacht hätten. Gab natürlich zu Hause elend lange Gesichter. Da kommt der Verrückte sonntags 21 Uhr von Peenemünde nach Hause und verschwindet dann 22 Uhr Richtung A9. Egal , krieg jetzt noch Gänsehaut , wenn ich an die geile Zeit mit euch zurückdenke. Ich hoffe das Ronny und Dennis die noch paar Tage Urlaub dranhängen , eine störungsfreie Heimfahrt haben. In diesem Sinne , euch noch schöne Tage an der Ostsee und auf ein baldiges Wiedersehen !!! Grüße Thomas
-
Moin , die Kopfdichtungen wurden im Voraus bezahlt und dann natürlich auch nur in der Stückzahl gefertigt und geliefert. Der gesamte Bestellvorgang hat sich über fast ein halbes Jahr hingezogen . Es liegen also keine Kopfdichtungen rum, die du mal so eben schnell noch nachbestellen kannst. Diese Aktion ist abgeschlossen . Die bestellten ZKD werden noch verteilt und zusätzliche gibt es nicht . Wer hätte die auch vorfinanzieren sollen ? Vielleicht besteht die Möglichkeit , das irgendwann noch einmal so eine Aktion läuft , das ist aber zur Zeit nicht absehbar . Vielleicht trennt sich einer von den Jungs , die 4 oder 6 genommen haben von einem Satz. Da ich selber nur einen Satz geordert habe, kommt das für mich nicht in Frage. Tut mir leid , aber so sieht es leider aus . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , mal kurz von mir der Ablauf für den Konvoi in der Werdauer Ecke. Wenn der Tross dann am 17. 6. von Nordhausen her anrückt , wird er so gegen 18 Uhr im Autokino Langenhessen einfliegen
Autokino Langenhessen
Kleinbernsdorfer Str. 5, 08412 Werdau
03762 41243
https://maps.app.goo.gl/RdvGTpV7bpwMqkJJ6 Am 18.geht es dann gegen 9 Uhr weiter Richtung ehemaliges IFA Werk . Wir werden unsere Fahrzeuge dort bei der Spedition Schumann abstellen . Peter Schoenlein mit seinem B1000 fährt uns zum Stadtmuseum Werdau , weil die dort nicht genug Parkplatz haben. Mal sehen , wie viel Leute wir dann sind , vielleicht könnte Markus mit dem TLF auch welche mitnehmen. Ab 10 Uhr werden wir das Museum besuchen .
Internationale Spedition Schumann Schumann
Greizer Str. 70, 08412 Werdau
03761 5262
https://maps.app.goo.gl/qbewQMYyvikqzwE3A.
Stadt- und Dampfmaschinenmuseum Werdau
Holzstraße 2, 08412 Werdau
03761 75031
https://maps.app.goo.gl/cSRHn6eJQAjVaYMe7. Nach dem Museumsbesuch fahren wir zurück zum Schumann , holen unsere Autos und machen uns auf den Weg nach Ellefeld zur Spedition Poller um die auf mehrere Hallen verteilte Oldtimer Sammlung von Werner Poller anzuschauen. Dort werden wir gegen 12Uhr eintreffen. Für 13 Uhr ist Mittagessen geplant.
WECK+POLLER Spedition GmbH
Reumtengrüner Weg 19, 08236 Ellefeld
03745 751420
https://maps.app.goo.gl/SeVceXhePnXNxxrG6. Dann am Nachmittag fahren wir weiter in Richtung Ludwigsfelde um unweit der A9 Abfahrt Bitterfeld-Wolfen am Solar Valley über Nacht stehen zu bleiben .
Parkplatz solar Valley
Reiner-Lemoine-Allee 3, 06766 Bitterfeld-Wolfen
https://maps.app.goo.gl/dDZ74EqXL6RaANNn6. Von dort aus geht es dann am 19. 6. weiter Richtung Ludwigsfelde. Ich sag mal , straffes Programm , aber machbar
Fragen , gerne hier oder in der Konvoi WhatsApp Gruppe . Grüße Thomas
Hallo zusammen , kleine Änderung am Dienstag . Wir fahren nach Falkenstein OT Siebenhitz Neustädter Straße 3, und parken dort unsere Fahrzeuge um Werner Pollers Sammlung anzusehen, ist 3km weiter von Ellefeld weg.
Neustädter Str. 3
Neustädter Str. 3, 08223 Neustadt/Vogtland
https://maps.app.goo.gl/u5XRit3tmvVjsLaK8
Hier noch schnell das Programm vom Autokino Langenhessen am Montag https://autokino-langenhessen.…amm/programm-aktuell-kino Dann allen eine schmerzfreie Anreise und schon mal viel Spaß ! Wir sehen uns am Montag , Grüße Thomas
-
Geht klar , Mathias alles wie besprochen
-
Du bringst hier nichts durcheinander , Philipp . Ich hab das nur heute früh in der WhatsApp Gruppe angesprochen und von Olaf diese Info gekriegt , das sie was haben 50 km weg von Ludwigsfelde. Mehr weiß ich auch nicht . Vielleicht ist deine Variante ja besser . Deshalb würde ich es schlau finden , das einfach mal direkt mit Lutz und Olaf abzuklären. Ich wollte das nur fix anbringen b, eh du anfängst zu wirbeln und dann ist alles umsonst gewesen . Dixis anmieten usw. Bist du mit drin in der Konvoi WhatsApp Gruppe ? Wär vielleicht schlau , Philipp. Maffi kann dich da rein bringen , nichts für ungut , Grüße Thomas