Laut Ersatzteilkstalog : Teile Nr. 0912 442 Wasserschlauch 16 TGL 4846 45mm Länge Meterware . Wenn dir das weiterhilft.
Beiträge von Tom0815
-
-
Am Zylinderkopf siehst du auf dem Bild so kreisrunde Deckel an den Seiten . Das sind die Frostschutzstopfen. Das gemeine ist , das zwischen den Köpfen auch welche sind , die du so ohne weiteres nicht dicht kriegst, weil du nicht rankommst. Die Dinger haben die Aufgabe , das Zerfrieren des Motors zu verhindern , sie kommen dann raus. Worauf man sich aber nicht verlassen sollte . Grüße Thomas
-
Was natürlich noch sein kann , das ein Frostschutzstopfen undicht geworden ist .
-
Hallo, bin mir jetzt nicht so sicher welche Motorseite du meinst. Die harmlosen Sachen sind , Schlauch oder Schlauchband an oberer oder unterer Wasserleiste , aber das ist eigentlich die andere Seite. Was völlig banales ist ein undichter Ablasshahn oben am Block. Oder wenn du Pech hast, kommt es an der Zylinderkopfdichtung raus. Dann gibt's Arbeit . Ich hoffe mal , das es das nicht ist . Musst halt mal in Ruhe schauen . Grüße Thomas
-
Hallo Marvin , gibt dazu auch ein neueres Thema IFA LKW W50 - Neue Felgen Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten herzlich Willkommen hier bei den IFA Verrückten , Grüße Thomas
-
Hallo , erst mal herzlich willkommen bei den IFA Verrückten. Die 9er Reifen zusammen mit der 4,64er Achse ist ne schöne Kombination . Ich fahr das auch . Bei 80km/h bist du bei 1800 Motordrehzahl. Original gab es das so nicht, die Pritschen mit den schnellen Achsen hatten ab Werk die 8,25er Reifen montiert. Bei mir ist ein elektronischer Tacho verbaut . Gibt dafür Adapter zum Beispiel von Kienzle. Du kannst das aber auch mit nem Tachogetriebe angleichen, haben auch schon welche gemacht. Grüße Thomas
-
IMG_20191210_182626.jpgFalls du so etwas suchst , hab ich da auch noch ne Quelle , die du probieren kannst .
-
Hallo , hab bei eBay auf Anhieb was gefunden : https://www.ebay-kleinanzeigen…dbuch/1274224565-276-4622 Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , ich wollte einfach noch mal die Gelegenheit nutzen und mich bedanken bei Ronald und seiner Familie für die Ausrichtung der IFA Tours Weihnachtsfeier am letzten Sonnabend. Obwohl man sich vielleicht etwas mehr Teilnehmer gewünscht hätte , tat es der guten Stimmung keinen Abbruch. Allen war die Freude anzumerken , in diesem Jahr bei gutem Essen und reichlich Trinken noch mal zusammen zu feiern. Die Location war top, alles mit Liebe vorbereitet ! Als besonderen Leckerbissen gab es zu später Stunde noch eine Gesangsdarbietung von Ronalds besserer Hälfte . Einfach Wahnsinn, eine tolle Stimme !!!! So verging die Zeit wie im Fluge , die letzten fanden erst am frühen Morgen zurück ins Hotel . Schöne Sache , vielen Dank für die Mühe , die ihr euch gemacht habt !!! Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr , Grüße Thomas
-
Hallo , und du musstest jetzt rundrum Unterfahrschutz anbringen , oder ging doch noch was ohne ? Bin dieses Jahr bei der Wiederzulassung ohne den Mist durchgekommen und hoffe mal das es nächstes Jahr bei der H Zulassung auch klappt . Grüße Thomas