Hey Philipp , interessantes Projekt . THK 5 sollte nicht das Problem sein , den kriegst du günstig . Und wenn das dann so funktioniert , sparst du das Fitnessstudio . Viel Glück bei der Teilesuche und viel Spaß beim Schickmachen !!! Für die Pritsche hast du dann ein L60 Fahrgestell im Auge ? Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo Wolfgang , viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt !!! Bleibt das ein Kipper oder hast du was anderes damit vor? Grüße Thomas
-
Moin Robert und herzlich willkommen hier bei den IFA Verrückten!! Tolle Sache mit eurer Museumsbahn . Bin immer mal in der Mansfelder Ecke beruflich unterwegs . Normalerweise müsste ein W50 Motor bei Temperaturen über 5 Grad plus problemlos so anspringen. Der W50 verfügt über eine Flammstartanlage. Das erkennst du am Magnetventil , das am Ansaugkrümmer verbaut ist . Ob das beim Stapler auch so gelöst ist weiß ich allerdings nicht. Das Teil sieht so aus und kriegst du auch noch problemlos. https://www.ebay.de/itm/Magnet…12-Volt-20A-/202827453447 Vielleicht ist es defekt oder hat ein Kontaktproblem. Beim Bremslicht tippe ich auf defekten Bremslichtschalter. Zum Fahren auf öffentlichen Straßen hab ich hier mal einen Link für dich. https://www.staplerberater.de/…-im-oeffentlichen-verkehr Das Armaturenbrett hat scheinbar ein größeres Kontaktproblem. Unser Mitglied Schlosser Fritz ist auch aus der Mansfelder Ecke und kann dir da vielleicht auch weiter helfen . Vielleicht nehmt ihr einfach mal Kontakt auf. Schöne Ostern , Grüße Thomas
-
Die ro 400 gibt es in drei verschiedenen Lochbildern , einfach messen vorher , das nichts schief geht. Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , müsste die Rockinger ro 400 sein , die wird für HW 80 als Ersatz für die BK 63 angeboten, sollte also passen. Gibt da auch verschiedene Stützlasten. Technische Daten anbei . @ Philipp , da wirst du vielleicht auch umbauen müssen , sah früher immer recht doof aus am ZT 300 , wenn man die Tandemhänger an der BK 63 versucht hat, die ist dafür nicht wirklich gemacht . Für so was gab's im Traktorenbereich die Hitchkupplung und im Transportbereich hat es zu DDR Zeiten halt keine Tandemhänger gegeben . Grüße Thomas. ro_400_mub.pdf
-
Genau , das wird schon werden .Du hast dir ja nen Plan gemacht , wie du das alles so angehst. Sicher hat es vielleicht bessere gegeben im Netz , aber auch das ist ne Geldfrage . Der Weg ist auch irgendwie das Ziel dabei . Und bei allem was du selber erneuert hast, weißt du wie es gemacht wurde. Also viel Spaß beim Schickmachen und gutes Gelingen !!! Grüße Thomas
-
Hallo Marvin , ist wahrscheinlich bei 365er Reifen besser über neue Felgen nachzudenken. Reinhard zum Beispiel hat die Michelin XZL 395/85 auf Originalfelge eingetragen gekriegt. Bei 365er ist mir da kein Fall bekannt. Olaf fährt die 365er mit neuen Felgen auf seinem Kipper . Grüße Thomas
-
Hallo zusammen , was mich auch stutzig macht , es steht nur ein W50L/Z in der Liste
. Wir kennen hier schon zwei die angemeldet sind , Andreas seiner und Mirko hat ja auch einen, schon komisch . Vielleicht gibt es irgend einen Stichtag , die Autos die da zugelassen sind werden gezählt . Laut Liste sind auch nur noch 10 W50 L/SP angemeldet , da wär einer davon meiner , ist ja dann auch schon fast ne Rarität
Grüße Thomas
-
Jo Jungs da habt ihr Recht , der Luftkessel sieht arg nach W50 aus. Aber bei dem Radstand ist es mit Rahmen verlängern auch nicht getan , da hätte man ja die ganze Achse nach hinten versetzen müssen . Ich bin zwischen 2006 und 2011 selber drei mal in Südamerika gewesen . Wenn man sieht wie dort die Autos beladen werden , wäre ein W50 bei der Länge mit der Zuladung und der Motorleistung komplett am Ende . Aber Fakt ist , da unten gibt's nichts was es nicht gibt . Schönen Rest-Sonntag , Grüße Thomas
-
Hallo zusammen. Ich werde den Eindruck nicht los , das an der Kiste ausser dem Fahrerhaus nichts W50 ist . Vorn die Trilexfelgen und dann guck mal vorn durch den Grill wie flach der Kühler ist . Haste den mal laufen hören? Am Ende ist das so ne Mack Kiste, und da haben die einfach ne W50 Hütte draufgesetzt. Die Stoßstange passt auch nicht . Grüße Thomas