Beiträge von Tom0815

    Hey Philipp , interessantes Projekt . THK 5 sollte nicht das Problem sein , den kriegst du günstig . Und wenn das dann so funktioniert , sparst du das Fitnessstudio . Viel Glück bei der Teilesuche und viel Spaß beim Schickmachen !!! Für die Pritsche hast du dann ein L60 Fahrgestell im Auge ? Grüße Thomas

    Hallo Wolfgang , viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt !!! Bleibt das ein Kipper oder hast du was anderes damit vor? Grüße Thomas

    Moin Robert und herzlich willkommen hier bei den IFA Verrückten!! Tolle Sache mit eurer Museumsbahn . Bin immer mal in der Mansfelder Ecke beruflich unterwegs . Normalerweise müsste ein W50 Motor bei Temperaturen über 5 Grad plus problemlos so anspringen. Der W50 verfügt über eine Flammstartanlage. Das erkennst du am Magnetventil , das am Ansaugkrümmer verbaut ist . Ob das beim Stapler auch so gelöst ist weiß ich allerdings nicht. Das Teil sieht so aus und kriegst du auch noch problemlos. https://www.ebay.de/itm/Magnet…12-Volt-20A-/202827453447 Vielleicht ist es defekt oder hat ein Kontaktproblem. Beim Bremslicht tippe ich auf defekten Bremslichtschalter. Zum Fahren auf öffentlichen Straßen hab ich hier mal einen Link für dich. https://www.staplerberater.de/…-im-oeffentlichen-verkehr Das Armaturenbrett hat scheinbar ein größeres Kontaktproblem. Unser Mitglied Schlosser Fritz ist auch aus der Mansfelder Ecke und kann dir da vielleicht auch weiter helfen . Vielleicht nehmt ihr einfach mal Kontakt auf. Schöne Ostern , Grüße Thomas

    Hallo zusammen , müsste die Rockinger ro 400 sein , die wird für HW 80 als Ersatz für die BK 63 angeboten, sollte also passen. Gibt da auch verschiedene Stützlasten. Technische Daten anbei . @ Philipp , da wirst du vielleicht auch umbauen müssen , sah früher immer recht doof aus am ZT 300 , wenn man die Tandemhänger an der BK 63 versucht hat, die ist dafür nicht wirklich gemacht . Für so was gab's im Traktorenbereich die Hitchkupplung und im Transportbereich hat es zu DDR Zeiten halt keine Tandemhänger gegeben . Grüße Thomas. ro_400_mub.pdf

    Genau , das wird schon werden .Du hast dir ja nen Plan gemacht , wie du das alles so angehst. Sicher hat es vielleicht bessere gegeben im Netz , aber auch das ist ne Geldfrage . Der Weg ist auch irgendwie das Ziel dabei . Und bei allem was du selber erneuert hast, weißt du wie es gemacht wurde. Also viel Spaß beim Schickmachen und gutes Gelingen !!! Grüße Thomas

    Hallo zusammen , was mich auch stutzig macht , es steht nur ein W50L/Z in der Liste

    . Wir kennen hier schon zwei die angemeldet sind , Andreas seiner und Mirko hat ja auch einen, schon komisch . Vielleicht gibt es irgend einen Stichtag , die Autos die da zugelassen sind werden gezählt . Laut Liste sind auch nur noch 10 W50 L/SP angemeldet , da wär einer davon meiner , ist ja dann auch schon fast ne Rarität ;) Grüße Thomas

    Jo Jungs da habt ihr Recht , der Luftkessel sieht arg nach W50 aus. Aber bei dem Radstand ist es mit Rahmen verlängern auch nicht getan , da hätte man ja die ganze Achse nach hinten versetzen müssen . Ich bin zwischen 2006 und 2011 selber drei mal in Südamerika gewesen . Wenn man sieht wie dort die Autos beladen werden , wäre ein W50 bei der Länge mit der Zuladung und der Motorleistung komplett am Ende . Aber Fakt ist , da unten gibt's nichts was es nicht gibt . Schönen Rest-Sonntag , Grüße Thomas

    Hallo zusammen. Ich werde den Eindruck nicht los , das an der Kiste ausser dem Fahrerhaus nichts W50 ist . Vorn die Trilexfelgen und dann guck mal vorn durch den Grill wie flach der Kühler ist . Haste den mal laufen hören? Am Ende ist das so ne Mack Kiste, und da haben die einfach ne W50 Hütte draufgesetzt. Die Stoßstange passt auch nicht . Grüße Thomas