Beiträge von Tom0815

    Moin Volker, Rahmen sieht top aus!!! Aber mit den Brettern machst du dir dann richtig viel Arbeit .Die seitlichen Beschläge an den Planken kannst alle neu machen und die Höhe der Rungen passt auch nicht mehr. Das hätte ich mir gut überlegt. Wie gesagt , ich bin damals zu Kloepfer Holz spaziert und hab auf Anhieb was gefunden. Aber du machst das schon , bin gespannt auf das Ergebnis, Grüße Thomas

    Hallo, ich kann mir nicht so richtig vorstellen das allein von falschem oder alten Öl das Ding so heiß wird , das man sich daran verbrennen kann . Wird jetzt nur die Lenksäule so extrem heiß ? Oder Pumpe und Schläuche auch. Ich würde versuchen rauszufinden , wo das zuerst und am extremsten auftritt und dann dort nach der Ursache suchen . Macht die Lenkung Geräusche ? Dann vielleicht der Sache auch mal nachgehen , Grüße Thomas

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    Mit den schnellen Achsen würde der das schaffen . 100 macht meiner auch mit der 4,64er Achse und bloß 9.00er Reifen. Aber darum gehts nicht . Viel schöner an der Sache ist bei 80 km/h mit angenehmer Drehzahl fahren zu können. In meinem neuen Fahrzeugbrief ( letztes Jahr wiederzugelassen ) ist gar keine Höchstgeschwindigkeit eingetragen . Grüße Thomas

    Na doch rechts;) Finde die Reifenoptik jetzt nicht so gewöhnungsbedürftig , das kann man schon so machen . Manche fahren mit 9.00 Reifen ins Gelände wie unser Berti . Also was soll's , jedem seine Sache .@ IfaDraco , erst mal noch herzlich Willkommen hier bei den IFA Verrückten. Dein Auto sieht aus als könnte es viel erzählen und hat bestimmt schon allerhand erlebt(y). Viel Spaß damit und hier im Forum , Grüße Thomas

    Jo Robert das mit der Verkabelung von der Flammstartanlage scheint also zu passen. Ölverlust im Bereich der Vorderachse könnte von der Hydraulik des Hubmastes kommen. Auch wenn das kleine Pedal ein Ventil bedient , kann es trotzdem sein , das damit pneumatisch die Differentialsperre der Achse geschaltetet wird. Wie gesagt nur eine Vermutung. Beim W50 ist das ähnlich allerdings über mit der Hand geschaltete pneumatische Ventile gemacht. Einfach schauen wo das hingeht was da abgeht vom Ventil. Der Rotationsfilter hat mit der elektrischen Anlage nichts zu tun . Der läuft bei Betrieb des Motors allein durch den Öldruck sehr schnell und läuft dann nach Abstellen des Motors bis zu seinem Stillstand nach ( so 10 bis maximal 30 Sekunden) Du hörst auch das er dabei langsamer wird. Auch wenn die Druckluftanlage abbläst also den Abschaltdruck erreicht , können trotzdem Undichtigkeiten da sein . Das klingt aber nicht wie Sieden sondern zischt einfach bis kein Druck mehr auf der Anlage ist . Dem kannst eigentlich nur auf den Grund gehen , wenn das Geräusch da ist .Wegen der Tankanzeige wäre es interessant was das Teil für nen Tank hat. Sowohl bei W50 Tank oder ZT Tank ist ne Tankanzeige möglich . Grüße Thomas

    Moin Robert. Am Magnetventil müssen zwei Kabel sein . Eins geht runter zum Ansaugkrümmer das andere ist die Zuleitung vom Glühanlaßschalter. Sieht irgendwie fast so aus , als ob die Zuleitung fehlt. Du hast aber geschrieben , das Magnetventil reagiert , dann müsste die dran sein. Ein summendes Geräusch nach Abstellen des Motors ist normal und kommt vom Rotationsfilter der Ölfilterkombination. Das ist aber kein Zischen. Mir ist aufgefallen , das dein Bremsdruck recht niedrig ist auf der Anzeige . Möglicherweise ist die Luftleitung von Kompressor zum Druckregler undicht und das ist das Zischen was du hörst. Prüf das einfach mal. Warum das Teil zwei Anzeigen für Öldruck hat ist mir schleierhaft . Bei dem Fusspedal kann ich auch nur Vermutungen anstellen . Möglicherweise hat er eine Differentialsperre , die damit mechanisch betätigt wird. Kannst du nur schauen , wo das Gestänge hin geht , was da dran hängt . Grüße Thomas