Beiträge von Tom0815

Moin Moin , meines Wissens gilt immer noch die Regel , das ein Lenkradspiel von 2cm oder zwei Finger breit okay ist. Da bist du natürlich mit Spiel von 10 bis 11 Uhr drüber. In der originalen Bedienanleitung steht , das ein Lenkradspiel von 44mm noch okay ist. Also auch nicht so wahnsinnig viel mehr. Ich hatte natürlich in meiner Lehrzeit auch so ein Erlebnis mit einem MTS 50 . Lenkradspiel von hier bis sonstwohin. Was aber selbst mit der langsamen Karre kein Gefahre war. Nen W50 hätte ich so nicht bewegen wollen . Grüße Thomas

Moin Leute

von den beiden Ahfklebern hab ich mal jeweils 10 Stück bestellt.

kann ich am Nachmittag abholen. Wenn die passen wovon ich ausgehe hab ich dan 9 x übrig.

Gruß Jens

Also wenn du da nen Satz abgeben willst , wär ich nicht abgeneigt . Wir werden uns da schon einig , denk ich . Ein schönes Wochenende , Grüße Thomas

Hallo Eric, ich frag bei Gelegenheit mal meine Werbefachfrau des Vertrauens. Was ich nur nicht so genau weiß, ist die originale Größe. Zumindest müssen sie auf den Deckel vom Sicherungskasten passen . Bei dir ist ja auf dem Bild noch bisschen was zu erkennen , bei meinem gar nicht . Ich hatte auch nicht mal ein Typenschild drin, hab ich nachmachen lassen .Zum Auspuff kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen , meiner geht unten raus , ist auch vom Lärm angenehmer . Grüße Thomas

Hallo , normalerweise werden für vorn z B. von IFA Teile Schlauchlängen von 700 mm angeboten. Erscheint mir für die Balloner zu lang. Gibt hier ein altes Thema, wo vorn bei Ballonreifen 560 mm Länge verbaut wurden . Hinten dann 640 mm Länge. Ich nenne allerdings einen W50L mein eigen, sonst hätte ich das fix nachgemessen. Hier noch der Link zu dem Thema W50 Bremsflüssigkeit. Grüße Thomas.

Hallo , hier mal zwei Bilder aus der Bedienungsanleitung , rechts unterm Beifahrersitz war so ein Werkzeugwickel , kann dir aber leider nicht sagen , was da original alles drin war . An der rechten Seite der Motorabdeckung unten in der Halterung ist bei mir die Stange zum Ablassen des Ersatz-Rades. Ich hab die 9er Reifen drauf und die originale Halterung hinten unter dem Rahmen. Auf die Stange muss zum Absenken des Ersatz-Rades noch ein 22er Schlüssel gesteckt werden. Gibt aber auch andere Varianten.

Grüße Thomas

Hallo zusammen, das Paket mit den Kopfdichtungen ist eingetroffen bei mir , alle 32 Stück wie beim letzten Mal einzeln verpackt . Ich habe jetzt alles versandfertig gemacht . Morgen gehen eure ZKD mit DHL zu euch auf die Reise und sollten dann im Laufe der nächsten Woche bei euch eintreffen . Markus kann seine bei mir abholen , hab noch ne PN geschrieben . Viel Erfolg beim Verbauen , bei mir steht auch noch ein offener Motor herum ;) In diesem Sinne, es war mir eine Ehre, danke an Volker und Olaf ! IMG_20210310_165303_857.jpg ;) Grüße Thomas