Hallo aber dann brauchst du ne zu 100 Prozent verlässliche Temperaturanzeige auf die du ständig ein Auge haben musst. Lüfter manuell okay, beim Thermostat würd ich das nicht machen. Wenn es nicht ordentlich öffnet, schmeiß es raus . Es gibt verstellbare, die früher öffnen. Das Problem ist auf alle Fälle anders in Griff zu kriegen. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Hallo zusammen, wir müssen die Tour um eine Woche schieben. Also neuer und diesmal (hoffentlich) endgültiger Termin 10.6.23 bis 18.6.23. ich mach meinen Urlaub jetzt fest und fahre dann auch an diesem Termin , egal was noch kommt
Grüße Thomas.
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Hallo zusammen die IFA Tours Weihnachtsfeier auf der Ranch ist Geschichte, wir hatten Zeit und Gelegenheit uns mal auszutauschen über eine Tour 2023. Folgender Termin wird ins Auge gefasst 3 6.23 bis 10.6. 23 , das heißt eine Woche mit den IFAs unterwegs plus das Wochenende davor . Als Startpunkt hat sich Eisenhüttenstadt gut bewährt, würden wir wieder so machen wollen und dann Richtung Polen zusammen weiter fahren. Fort Marian soll wieder angesteuert werden , die schöne Stelle Nähe Kolberg direkt hinter der Düne steht auch auf dem Plan . Ende der Reise soll wieder Peenemünde sein , wer mag und Zeit hat kann dort gern paar Tage Ostsee dran hängen. Beim Rest sind wir noch am Denken, wobei Vorschläge und Anregungen immer willkommen sind . Uns war es wichtig , das erst mal der Termin steht und Urlaub beantragt werden kann , nicht das es daran scheitert . Das wäre es dazu fürs erste , gibt's Neuigkeiten, schreib ich das hier im Thema rein . Wäre schön wenn sich die Truppe wieder findet und wir ne schöne Fahrt haben . Grüße Thomas
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Hallo wenn du wirklich einen ZT suchst , probier mal bei eBay . Da findet man schon noch was https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ifa-zt-traktor/k0. Grüße Thomas
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Hallo zusammen , ich wollte mit diesem Thema einfach mal die Diskussion eröffnen über eine mögliche gemeinsame Tour nächstes Jahr. Wir sind ja seit 2019 jedes Jahr unterwegs gewesen. Angefangen mit dem Convoi zu den IFA Werken 2019 , der DDR Umrundung 2020 , den beiden Polentouren 2021 und 22 und der Harztour letztes Jahr war immer was los gewesen...Es ist an der Zeit langsam wenigstens einen Termin festzulegen, weil sonst der eine oder andere Probleme mit der Urlaubsplanung bekommt. Ein Vorschlag steht im Raum , im April vor dem Treffen in Finowfurt ( 22.-24.4. ) eine Woche unterwegs zu sein und dann in Finow zum Treffen die Runde zu beenden . Ziel könnte wieder Polen sein , was sich in punkto Spritpreise und Standmöglichkeiten als ideal erwiesen hat . Aber ich bin auf eure Vorschläge gespannt, angedacht ist dann in einer Woche zur Weihnachtsfeier auf der Ranch darüber mal zu sprechen und einen Termin festzulegen. Grüße Thomas
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Hallo wenn das richtig fest ist , hilft nur eins. Bremstrommel runter und Nachsteller wechseln. Ist kein Ding und gibt es zum Beispiel beim Ungarn...ich hatte das auch schon. Grüße Thomas
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Na wie gesagt, die Frage was da für Öl drauf kommt , haste dir ja quasi selber beantwortet. Wenn die an der Motorölschmierung dran hängt, kann die nur Motoröl kriegen. Das Öl läuft dann über nen kurzen Schlauch zurück in die Ölwanne. Hast du beim Ausbau der Pumpe garantiert abgeschraubt . Wenn der Motor läuft kriegt die ihr Öl über die Leitung vom Kompressor. Ist die voll , läuft das über die besagte Leitung zurück in die Ölwanne. Ist jetzt natürlich doof, wenn du die einbaust , und die erst mal trocken läuft, also mach nen Schluck Motoröl rein , was zuviel ist , läuft eh zurück in den Motor. Jetzt kann man freilich darüber streiten, das die eigengeschmierte Pumpe zehnmal besser ist und so weiter. Alles richtig, ist hier jetzt nicht das Thema . Ich fahr meinen auch mit ner zentralgeschmierten seit 4 Jahren und 13000 km ohne Probleme. Grüße Thomas
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Ja Jörg, so ändern sich die Zeiten... Früher haben wir uns n Mercedes-Stern an den W50 oder ZT gebastelt, heute machen die Jungs n IFA Logo an ihren John Deere 😅. Grüße Thomas
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Hallo, hier ist niemand verkehrt, der sich für die alte Technik interessiert. Also erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!! Gerade über den Motor wirst du hier relativ viel in Erfahrung bringen können. Manch einer hat neben seinem W50/L60 noch ein Notstromaggregat mit 4vd oder EM4 stehen und kann dir da vielleicht auch weiterhelfen bei Problemen mit dem Generator. Und wie du schon sagst , in der heutigen Zeit ist es durchaus von Vorteil wenn man so ein Teil funktionsfähig da stehen hat, das hätten wir uns vor ein paar Jahren auch noch nicht träumen lassen. Aber das ist ne andere Geschichte. Also dir viel Spaß hier im Forum, Grüße Thomas
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Ansaugrohr geht über Kompressor und Kühler hinweg im Bogen nach vorn vor den Kühler . Grüße Thomas