Hallo , der Kompressor ist definitiv nicht im Weg beim originalen Ansaugrohr nach vorn . Das geht nicht so nach unten wie die Variante nach hinten sondern gerade nach vorn. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Moin , moin ..ich hab das mit Rink aber auch gehabt, das die RBZ nichts getaugt haben . Und dann bei EHT bestellt . Das Zeug ist alles nicht so das wahre . Hab dann noch mal regenerierte von Mallin bekommen , die waren wirklich gut. Pass auf beim Bestellen, es gibt zwei verschiedene Größen. Bau die Größe wieder ein , die drin war . Das ist manchmal etwas verwirrend wo da große oder kleine reingehören , hängt mit Allrad , Fahrzeugtyp und ob ein ALB verbaut ist zusammen . Kannst auf alle Fälle nicht einfach blind für vorn oder hinten bestellen, auch wenn das manchmal so angeboten wird . Du kannst den Durchmesser messen ( innen ) dann bist du schlauer . Die kleinen haben 31,8 mm Innendurchmesser, die großen 38,1 mm. Die Schlitzschrauben von der Bremstrommel werden die einfach verbummelt haben , hält auch erst mal so , wenn das Rad dran ist . Ich hab damals in ner ehemaligen LPG Werkstatt noch welche entdeckt, war bei mir ähnlich alles , auch der Anblick...viel Erfolg, Grüße Thomas
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Moin mein bester , mal langsam...erst mal prüfen ob die Brühe wirklich aus der Bremstrommel kommt oder ob vielleicht nur der Anschluss der Bremsleitung zum Radbremszylinder undicht ist . Dann läuft das außen an der Bremsankerplatte runter und sieht von weiten genau so aus . Wenns dann wirklich aus der Trommel kommt , Räder ab , Trommel runter , Feder aushängen , Bremsbacken runter und , Radbremszylinder wechseln. Wobei man sich jetzt streiten kann ob man alle viere machen soll, aber auf alle Fälle die komplette Achse. Bremsflüssigkeit wird eigentlich alle zwei Jahre gewechselt, das reicht auch denk ich . Problem ist jetzt natürlich dein Bremsbelag, der von der Bremsflüssigkeit verunreinigt ist . Man kann versuchen , das mit Bremsenreiniger und Waschbenzin wieder hinzukriegen, oder man macht die Achse neu , wenn man eh schon mal alles auseinander hat. Und dann guck dir die undichte Stelle am Hauptbremszylinder an, möglicherweise haste dort noch ne kaputte Bremsleitung. Kondenswasser ist dort eher unwahrscheinlich. Dann erst mal viel Erfolg, wenn du nicht weiter weißt einfach fragen, Grüße Thomas
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Hallo , für die Ölablassschraube am Motor hab ich mal einen bestellt . 30x36x2 ..hat gepasst ..mein zweiter Motor hat die gleiche Größe . Das andere wird wirklich nur ZT sein ( andere Ölwanne) Für Getriebe und Achsen hab ich das jetzt nicht im Kopf. Grüße Thomas
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Hallo , das Treffen findet nicht direkt in Nordhausen statt, sondern in Bodenrode Westhausen. Allerdings mit Ausfahrt nach Nordhausen zum Museum. An dem Wochenende vom 16. bis 18. September.
. Grüße Thomas -
Hallo , das liegt nicht am 15W40 . Viele hier ,ich auch , fahren zwar 20W50 . Aber trotzdem muss der mit 15W40 Öldruck bringen , vor allem wenn er kalt ist . Das mit dem Ansaugrohr ist denkbar , weil du ja auch alles ab hattest da unten . Wird dir wohl erst mal nichts übrig bleiben außer Öl runter , Ölwanne ab , nachschauen. Viel Erfolg, Grüße Thomas
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Hallo! Wenn du einen Beitrag hier rein schreibst , hast du unten die kleine Büroklammer, da gehst du drauf , da erscheint Hochladen . Damit kannst du Bilder hier in deinen Beitrag reinstellen. Grüße Thomas
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Hallo! Ist manchmal aber auch völlig harmlos . Ich hab im Radkasten unterm Fahrerhaus solche Sprtzschutzgummis montiert mit ner Stahlkante am Ende . Bei vollem Lenkeinschlag und gerade im leichten Gelände schleift das schon mal am Rad und klingt relativ gefährlich. Einfach mal versuchen , das genauer zu lokalisieren, solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, Grüße Thomas
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Kannst du hier im Forum über https://www.ifa-tours.de/board/user/6104-volker87/ beziehen . Grüße Thomas
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Hallo gibt beim Hoffmüller ein Fernthermometer direkt für W50 . Anzeige passt uns Armaturenbrett und der Geber in die Wasserleiste ohne zusätzliche Einschraubhülsen. Hab ich drin , funktioniert top. https://www.ersatzteile-oldtim…ermometer-ifa-w50-2m.html. Grüße Thomas