Hallo , da mach ich mal weiter . 9.00 R20 auf 7j Felge
IMG_20221229_102230996.jpg
IMG_20221229_102131406.jpg
Das war original Bereifung für Allradfahrzeuge mit HD Bereifung, wurde auch teilweise beim TLF verwendet. Gehört eigentlich nicht an das Auto (L Spedi - Pritsche) . Hab die wegen höherer Endgeschwindigkeit und damit entspannterem Fahren auf Autobahnen zugunsten der originalen 8,25er montiert. Vorteile: lassen sich natürlich deutlich besser montieren und handhaben als Ballonreifen, nahezu keine Abrollgeräusche auch bei hohen Geschwindigkeiten, sehr guter Geradeauslauf . Fahreigenschaften mit modernen LKW vergleichbar. Man hat bei längeren Touren ( Ausland) auch immer zwei zusätzliche Ersatzräder dabei ( Zwillingsachse), sparen Kraftstoff Nachteile: viele stört die Optik, relativ hohe Anschaffungskosten, man braucht 6 Räder, nur eingeschränkt im Gelände einsetzbar . Fazit , für mich trotzdem der ideale Reifen , als Fahrer eines W50L will ich nicht im Gelände spielen, mit ordentlich Profil komm ich trotzdem überall hin wo ich will. Auf meinen teilweise langen Touren mit relativ viel Autobahn entspanntes Fahren . Optik ist son Thema für viele , bei mir passen sie zum Gesamtpaket. Grüße Thomas IMG_20221229_102152078.jpg