Hallo Jörg, Hallo Zusammen,
wir waren nun auf dem Treffen und ich möchte auch einiges berichten.
Leider war unsere Anfahrt am Freitag schon ein kleines Abendteuer da ich direkt auf der Anfahrt einen Platten hatte. Aber gut wir sind angekommen und Freude waren schon Vorort.
Schnell haben wir aufgebaut, den Grill angemacht und das erste Entspannungsgetränk erledigt.
Leider hat es die Nacht zum Samstag angefangen zu regnen und das Wetter ist leider bis Sonntagvormittag nicht wirklich besser geworden. Sehr kalt und viel Schlamm und Matsch. Deshalb sind auch viele Händler und Aussteller schnell wieder abgereist. Wir haben unseren kleinen Holzofen auch die gesamte Zeit im Betrieb gehabt um die Schuhe und Sachen der Nachbarn zu trocknen. Bzw. die Möglichkeit zu haben sich mal etwas aufzuwärmen.
Trotzdem möchte ich ein sehr großes Lob an das Veranstaltungs-Team aussprechen. Überall gab es ein nettes Lächeln und die Programme wurden durchgezogen und es wurde durchgehalten. Die Events auf der Traktorstrecke wurde abgehalten und die Band am Samstagabend war auch super und hat uns sehr gefallen.
Die Preise für Getränke und Essen waren passend und was uns aufgefallen ist, dass ausreichend Stände vorhanden waren. Das Toilettenhäuschen hat sehr gut geklappt.
Also Rundum ein sehr gutes Treffen und wir haben uns auch fest vorgenommen im nächsten Jahr definitiv wieder zu kommen!!!
Nun die beiden leider negativen Punkte:
1. Das Wetter wofür ihr nichts könnt. Schade aber wir hatten Jacke + Gummistiefel + Ausrüstung dabei.
2. Die Diebstähle ... ja es macht den Anschein als wenn sich eine Gruppe Verbrecher dieses Treffen gezielt ausgesucht hat. Man hat jede Nacht von den Diebstählen gehört. In der letzte Nacht wollte auch Jemand zu uns in den Bauwagen. Die Türe wurde geöffnet und eine Person hat mit seiner Taschenlampe alle Sachen abgeleuchtet. Als wir ihn angesprochen haben, hat er die Tür geschlossen und ist losgerannt. Wir sind ihm zwar noch hinterher, haben ihn aber nicht bekommen. Er ist im Dunkel der Nacht zwischen den Fahrzeugen verschwunden. Es war auch nur eine Person zumindest bei uns am Wagen. Wenn wir den Kollegen zu fassen bekommen hätten ...
Unschön eine solche Sache, ich hoffe ihr hattet etwas Erfolg und konntet dort irgendwo etwas rausbekommen.
Grüße
Volker
P.s. es bleibt dabei, wir kommen wieder