Hallo Jirka,
sehr hübscher W50. Du hast keine Drehservo und kein hydraulischen Ausschub gebaut oder?.
Du hast nur Leitungen für den Greifer an den Arm gelegt und hängst den Greifer selbst per Kettengehänge an den Harken? Korrekt?
Hallo Jirka,
sehr hübscher W50. Du hast keine Drehservo und kein hydraulischen Ausschub gebaut oder?.
Du hast nur Leitungen für den Greifer an den Arm gelegt und hängst den Greifer selbst per Kettengehänge an den Harken? Korrekt?
Ok wenn es wirklich um Kranarbeiten geht also das anhängen mit Seil/Kette dann passt der Arm ganz gut. Ich hab die 4,55m Pritsche und kann eine Pallette fast ans Ende der Ladefläche stellen. Bzw. seitlich komme ich damit etwas vor die hintere Achse. Dann natürlich mit dementsprechend langer Ladekette.
Wegen dem Bild schaue ich mal das ich heute Abend in der Werkstatt bin
Grüße
Volker
Hallo,
ich kann um weitere Infos ergänzen. Der LDK ist nicht gerade ein Leichtgewicht, da wirst du min. 1t abziehen müssen. Dazu ist der Ausschub des Armes original von Hand und nicht per Hydraulik. Es gibt welche wo doppelt wirkende Zylinder nachgebaut wurden. Das ist aber nicht original.
Für einen Kipper und wenn du wirklich vor hast auch damit einen Greifen zu benutzen würde ich meinen suchen nach einem alten HIAB oder ähnlich. Die wiegen das gleiche, können hydraulisch bis zur letzten Stufe ausfahren und heben auch etwas mehr. Bzw. haben wahrscheinlich auch eine bessere Abstützung. Die vom LDK 1250 fährt nur gerade herunter. Auch würde ich meinen mit einem Greifer daran könntest du bei voller Länge nur Schüttgut direkt nebem dem LKW am Kranfuss greifen. Denn der Ladearm ist nicht sehr lang. Es reicht halt um eine mittig angeschlagene Pallette ans Ende der Ladefläche zu bewegen.
Grüße
Volker
p.s. ich kann dir auch wenn benötigt mal ein Bild machen wie weit der Ladearm seitlich kommt wenn du eine Schippe von ungefähr einem Meter dran hättest.
ich merk schon ... ich muss nochmal auf Schnee warten und dann mit dem Kipper mal ins weiße fahren. Kann ja nicht sein das es keinen Kipper gibt.
Grüße
Volker
p.s. vielleicht bekomme ich meinen Freund mit seinem Kipper auch überredet dann gibt es meinen mit HD Bereifung und seinen mit ND Bereifung.
Hallo Zusammen,
die Überweisung vom Lackschuh ist eingetroffen. Damit sind wir nun offiziell bei 30 bezahlten Kopfdichtungen die wir abrufen werden. Grüße
Volker
Forumsname | Anzahl | Bezahlt |
Volker87 | 6 | x |
Tom0815 | 2 | x |
ostmichel | 8 | x |
Fischkopp | 2 | x |
Santanas | 2 | |
Thomasfrank | 4 | |
Jungpionier | 2 | x |
TLF 16-GMK | 2 | x |
autophil | 4 | x |
Lackschuh | 4 | x |
Hallo Zusammen,
anbei einmal der aktuelle Stand:
Volker87 | 6 | x |
Tom0815 | 2 | x |
ostmichel | 8 | x |
Fischkopp | 2 | x |
Santanas | 2 | |
Thomasfrank | 4 | |
Jungpionier | 2 | x |
TLF 16-GMK | 2 | x |
autophil | 4 | x |
Lackschuh | 4 |
Hallo Zusammen,
weitere Überweisungen sind eingetroffen.
Grüße
Volker
Volker87 | 6 | x |
Tom0815 | 2 | x |
ostmichel | 8 | x |
Fischkopp | 2 | x |
Santanas | 2 | |
Thomasfrank | 4 | |
Jungpionier | 2 | x |
TLF 16-GMK | 2 | x |
autophil | 4 | x |
Guten Morgen,
anbei mal der aktuelle Stand:
Forumsname Anzahl Bezahlt Volker87 6 x Thomas0815 2 ostmichel 8 x Fischkopp 2 Santanas 2 Thomasfrank 4 Jungpionier 2 x TLF 16-GMK 2 x autophil 4 x
So ein direktes Update die Überweisung von Autophil ist auch eingetroffen.
Grüße
Volker
Guten Morgen,
anbei mal der aktuelle Stand:
Volker87 | 6 | x |
Thomas0815 | 2 | |
ostmichel | 8 | x |
Fischkopp | 2 | |
Santanas | 2 | |
Thomasfrank | 4 | |
Jungpionier | 2 | x |