Beiträge von schrauberatze

    Das sieht gut aus. Ich hab mir mal so ein Sandstrahl-gerät mit Kompressor übers Wochenende geliehen. Dazu den Strahlsand. Das hat sehr gut funktioniert, ich hatte es nur in einer Halle gemacht. Riesen Sauerei!!! Kannst dann auch gleich alles strahlen was Lackiert wird (Felgen, Trommeln usw.)

    Drann bleiben!

    Schreib jetzt wieder mit Handy. Hab die Werbung links weggeklickt mit Punkt verdeckt was. Jetzt ist die Stelle immer leer also Weiß. Seitendarstellung trotzdem fehlerhaft. Stiel geändert ist auch nicht besser. Hier noch mal ein Video.

    Hallo, bin langsam am verzweifeln. Ich schreibe jetzt hier mit Handy. Am Laptop ist es nicht mehr möglich, seit ich den Werbeblogger ausschalten muss. Fast die ganze linke Hälfte Werbung, deshalb wird rechts alles in die Länge gezogen. Keine Chance mehr hier vernünftig zu lesen und schreiben. Hier mal ein Video.

    Was für eine hast du denn? Die B1000 Heizung ? Das ist ein Benziner mit separater Membranpumpe und hat 3 KW. Dann gib es die 6 KW und 12 KW Diesel Heizung. Die 6 KW ist kürzer Die 12 KW Heizung gibt es auch in 220Volt Ausführung. Bei den beiden ist eine Mechanische Pumpe auf der Motorwelle mit drauf. Mach mal ein Foto.

    Also das Getriebe kann ne menge ab. Ein Kumpel von mir hat ein W50 Chassis als Spassmobil gebaut. Als Motor dient ein Tatra V12 wo ich die Pumpeneinstellung vorgenommen habe. Also kein Feinstaub sondern FLOCKEN !!!!. Als Räder hat er T150K Reifen drauf. Das Ding wird auch richtig rangenommen. Es ist mal ein Differential auseinandergeflogen. Am Getriebe war noch nichts.

    Moin, also der W50 mit dem grünen Fahrerhaus steht bei mir in der Nähe. Das L60 Fahrerhaus dient nur als Teileträger für den Kippmechanismuss. Da kommt ne W50 Bude rauf zum kippen. Die Pendelachse ist vom Kamaz. Die Achsvorgelege sind deutlich stabiler. Ich hab den Brief gesehen. Da steht als Motor der 6VD Luftgekühlte drin. Der wurde gebaut um an der Druschbatrasse als Werkstattkoffer und Anhänger mit Aggregat zu fahren.


    Also wenn ich nochmal einen 6VD in ein W50 bauen sollte, würde ich einen Wassergekühlten nehmen. Der verkraftet Dauerlast 2400 U/min und ist deutlich leiser. Der Luftgekühlte neigt über

    2000 u/min Dauerlast zum klemmen. Mit Turbolader wird es Temperaturmäßig nicht besser. Deshalb fahr ich die 4.11er Achse und 9er Reifen. Das sind dann 2000 u/min bei 90kmh.