Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo Falko

    Erst mal bevor du an irgendwas am ADK 63 Herumdoktors solltest du dir mal eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug besorgen oder mal mit jemanden Sprechen der sich damit auskennt. Ich habe leider nur mit dem ADK 63-1 Kurzzeitig Bekannschaft gehabt. Aber ich kann dir nur sagen das Alle Bewegungen des Kranaufbaus elektrisch funktionieren. Das Heist wenn wenn du eine Bewegung machen willst werden durch die Drehregler im Fahrerhaus Elektromotore mit 380V gesteuert die Hydraulikpumpe ansteuern. Vielleicht kannst du dir auch mal ein Video um Thema anschauen.

    Guck mal bei Ebay oder Kleinanzeigen. Da kannst du noch so etwas bekommen. Allerdings weis ich nicht in welchem Zustand. Sind viele die TLF o. LF umbauen zu Wohnmobilen. Allerdings wissen diese Leute auch meistens nicht in welchem Zustand die Pumpe ist. Ersatzteile könntest du Glück haben wenn eine FTZ noch was liegen hat.

    Der S4500 war nur eine Versuchsreihe. Das war der Übergang von S4000 zum W50. Die reihe ist nicht in Produktion gegangen. Soviel ich weiß sind nur 3 Stück gebaut wurden. Die 3 Maschinen wurden in der Landwirtschaft getestet. Sind dann wieder ins Werk zurück. Daraus wurde dann der W50 der dann in Serie gegangen ist Hänge dir mal historisches Material zum Gucken mit an;):)

    Gruß Andreas

    He Leute erst mal an alle ein Frohes und Gesundes neues Jahr.

    Kann jemand mal sagen was eigentlich aus den Abschleppern von Taxiralf und dem kleinen Russen geworden. Ist ist verdammt ruhig um die beiden Fahrzeuge geworden. Ich bin mit meiner Suche auch nicht weiter gekommen. Wäre schön wenn es da mal weitere Infos geben würde.:)

    So habe Nachgesehen Die Einfahrphase ist laut Betriebsanleitung auf 2000km festgesetzt. In der Zeit ist auf mitführen eines Anhängers zu verzichten. Der Motor ist schonend zu fahren. Während der Einlaufphase kommt es an den Triebwerksteilen zu metallischen Abrieb und damit ein zusätzlicher Wärmeanfall. Die Metallteilchen werden vom Öl aufgenommen. Deshalb ist in der Einlaufzeit häufiger ein Ölwechsel vorzunehmen sowie eine gleichzeitige Reinigung der Ölfilter.

    Angaben möglicher Ölverbrauchsdaten in der Einlaufphase.

    bis 500km 1,00l/100km

    bis 2500km 0,50l/100km

    ab 2500km 0,30l/1000km

    In der Einlaufzeit kann es zu erhötem Kraftstoffverbrauch kommen

    So und nun viel Spaß bei 2000km Spazierenfahren:)