Beiträge von Andreas L/Z

Hallo Reinhard

Tempo bringen die schon. Nicht nach Rechentheorie. Wer erst 8,25 gefahren hat kennt den Unterschied zu 9.00-20. Das sind gut 10kmh die du schneller unterwegs bist. Ja ich weis nicht laut Rollumfang und Tralala. Theorie und Praxis zeigen da Unterschiede. Der Tacho zeigt dir auch die 10km/h weniger an . Das reicht den Fotoautomaten in Ortschaften um ein schönes Erinnerungsfoto zu machen.:P

Möglich ja aber nur wenn das in den Papieren steht. Bei meiner Zugmaschine ist das nicht möglich . Hatte das ganze schon mal vor. Bedarf laut TÜV einer Änderung in den Papieren sowie einer Tachoangleichung. Ich denke mal wenn du mal in eine Kontrolle kommst das die Jungs das nicht dann so toll finden, schon gar nicht wenn du du in eine BAB Kontrolle kommst. Und die lauern schon überall:evil:

Hallo

Die 9.00-20 passen ohne Bedenken auf die originalen Felgen vom W50. Der ADK 70 hat die 9ner reifen original. Bei Feuerwehren sind 8.25-20 zulässig. Wenn du um Reifen möchtest dann kläre das erst mit deinem Tüv mann ab. Das muss dann in der Zulassung eingetragen werden. Sonst kann das mal bei einer Kontrolle durch die Rennleitung böse ausgehen. Des weiteren muss dein Tachoantrieb geändert werden da die Geschwindigkeit dann höher ist wie Angezeigt wird.

Hallo Falko

Erst mal bevor du an irgendwas am ADK 63 Herumdoktors solltest du dir mal eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug besorgen oder mal mit jemanden Sprechen der sich damit auskennt. Ich habe leider nur mit dem ADK 63-1 Kurzzeitig Bekannschaft gehabt. Aber ich kann dir nur sagen das Alle Bewegungen des Kranaufbaus elektrisch funktionieren. Das Heist wenn wenn du eine Bewegung machen willst werden durch die Drehregler im Fahrerhaus Elektromotore mit 380V gesteuert die Hydraulikpumpe ansteuern. Vielleicht kannst du dir auch mal ein Video um Thema anschauen.

Guck mal bei Ebay oder Kleinanzeigen. Da kannst du noch so etwas bekommen. Allerdings weis ich nicht in welchem Zustand. Sind viele die TLF o. LF umbauen zu Wohnmobilen. Allerdings wissen diese Leute auch meistens nicht in welchem Zustand die Pumpe ist. Ersatzteile könntest du Glück haben wenn eine FTZ noch was liegen hat.