All so bei mir ist die Schmerzgrenze überschritten. Ich werde mein Schätzchen einmotten bis auf weiteres.
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Hallo Falko
Erst mal bevor du an irgendwas am ADK 63 Herumdoktors solltest du dir mal eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug besorgen oder mal mit jemanden Sprechen der sich damit auskennt. Ich habe leider nur mit dem ADK 63-1 Kurzzeitig Bekannschaft gehabt. Aber ich kann dir nur sagen das Alle Bewegungen des Kranaufbaus elektrisch funktionieren. Das Heist wenn wenn du eine Bewegung machen willst werden durch die Drehregler im Fahrerhaus Elektromotore mit 380V gesteuert die Hydraulikpumpe ansteuern. Vielleicht kannst du dir auch mal ein Video um Thema anschauen.
-
Guck mal bei Ebay oder Kleinanzeigen. Da kannst du noch so etwas bekommen. Allerdings weis ich nicht in welchem Zustand. Sind viele die TLF o. LF umbauen zu Wohnmobilen. Allerdings wissen diese Leute auch meistens nicht in welchem Zustand die Pumpe ist. Ersatzteile könntest du Glück haben wenn eine FTZ noch was liegen hat.
-
Stimmt was Jochen da sag. Meistens waren es die Federn vorne links die etwas müde waren oder Schwammig gewordene Fahrerhausgummis .
-
Ja ich glaube es wird sehr schwer werden Infos zu bekommen. Wenn du mal im Video guckst in der Versuchswerkstatt steht auch einer als Hauber. Vermutlich S4000 Fahrgestell mit Versuchsfahrerhaus

-
Was man auch noch sehr schön hört ist das die Versuchsreihe noch mit dem S4000 Motor ausgerüstet war. Das typische Laufgeraüsch ( klackern) des S4000 Motor

-
Der S4500 war nur eine Versuchsreihe. Das war der Übergang von S4000 zum W50. Die reihe ist nicht in Produktion gegangen. Soviel ich weiß sind nur 3 Stück gebaut wurden. Die 3 Maschinen wurden in der Landwirtschaft getestet. Sind dann wieder ins Werk zurück. Daraus wurde dann der W50 der dann in Serie gegangen ist Hänge dir mal historisches Material zum Gucken mit an

Gruß Andreas
-
He Leute erst mal an alle ein Frohes und Gesundes neues Jahr.
Kann jemand mal sagen was eigentlich aus den Abschleppern von Taxiralf und dem kleinen Russen geworden. Ist ist verdammt ruhig um die beiden Fahrzeuge geworden. Ich bin mit meiner Suche auch nicht weiter gekommen. Wäre schön wenn es da mal weitere Infos geben würde.

-
Habt ihr das alle nicht gesehen
Abschleppen mit Seil geht ja gar nicht. An sonsten ganz gut gemacht -
Achtung Schreibfehler bei Ölverbrauch
Richtig ist
ab 2500km 0,30l/100km