Beiträge von dt-racing

serienmäßig gabs wohl die 9.00-20 nur auf den ADK(AutoKräne) und auf Sonderbestellung(Export..Sonderausführungen), ich kenne die W50 eigentlich nur mit 8.25-20 einzelbereifung (oder 16/70-20 Ballonreifen nur für Allrad).
    was darüber hinaus außer den genannten mit z.b. 9.00-20 decken fährt ist meist in eigenregie entstanden. hierzu braucht man wiederum die passenden felgen.
    Servo-sollte eigentlich in allen Allradern serienmäßig sein.
    wenn du den abrollumfang zu groß machst zieht der w50 keine bockwurst mehr vom teller.....wobei es 3 achsübersetzungen hast. eine langsame, eine mittlere, und eine schnelle.
    bei 75km/h wie du schreibst haste vermutlich die mittlere drin hier würde ich bei maximal 10.00-20 ansetzen.....
    das mit den reifen wechseln ist also eine ballance zwischen drehmoment am rad und geschwindigkeit des autos.

zu deiner motor geschichte- bei einem kolbenklemmer muss nicht automatisch sofort motorschaden sein-manchmal laufen die motoren noch mehrere hundert kilometer bevor es einen richtigen hieb gibt- es gibt wohl möglichkeiten mittels endostrophi(oder wie das auch heißt, wie beim doctor mit der kamera) in den zylinder reinzugucken- und auf eventuelle rillen oder riefen zu untersuchen. is besser als gleich alle köpfe ab zu bauen.
    das würde ich dir in jedem falle empfehlen-hört sich nicht gut an deine beschreibung.

gruß dt

weißer qualm bei einem dieselmotor: hat mir bekanntlich nur zwei ursachen, entweder keine verbrennung des diesels im zylinder
    sondern der kraftstoff verdampft nur durch einen zu geringen einspritzdruck oder einer defekten ESD, oder kopfdichtung kaputt sodas wasser in den brennraum gelangt. mehr möglichkeiten gibts da fast nicht...

meine erfahrungen mit dem profil u27: eine gute mischung zwischen gelände und straßenreifen- so schnell fährt sich kein ifa-allrad fest wenn denn der fahrer mittdenkt(und rechtzeitig allrad und ggf sperren dazu schaltet ist der ifa im gelände kaum schlagbar unwesentilich von den reifen abgesehen)- und mit balloner sowie so kaum da muss es schon richtig dicke komme-allerdings bin ich bei den osteuropäischen modellen ein wenig hellhörig geworden wo mir ein bekannter von seinen erfahrungen berichtet hat, hierzu: agrabetrieb kaufte reifen aus ukrainischer prod. mit besagtem profil, die reifen haben sehr starke unwuchtung aufgewiesen aber nur bei einer bestimmten geschwindigkeit.
    es soll jeder selber wissen was er für eine reifenmarke fährt... finde aber das die 9.00-20 decken auf einem w50L/LA in jedem falle für den haus und wald gebrauch ausreichend sind, und wer sich damit fest fährt, warhaftig kein guter lkw-fahrer ist... von den 8.25-20 sagt man immer das damit die w50 in sandigen böden sehr schnell versacken und das die 9.00-20 schon ganz anders reagieren.
    an deiner stelle würde ich nicht´s übers knie brechen nur um ballonreifen zu haben vielleicht ergibt sich noch mal die möglichkeit gute gebrauchte reifen für weniger als 225€ das stück zu erwerben.

mfg dt

wieviel du planen musst weiß ich nich- also auf jedenfall normales hydrauliköl kein bioöl- ein preiswertes öl macht´s auf alle fälle, naja rechne mit ca 10-15 litern, und wenn was drüber bleibt kannste gleich mal den Flüssigkeitsstand im Lenkhyd-system checken und ggf nachfüllen.
    und den hyd tank zum kippen nicht ganz voll machen bei ausgefahrendem zylinder!!

na selbstverständlich geht´s auf achse----mit MIFA-Bike( weil das fast von alleine Fährt),
    eine lustige radtour durch die niederlausitz-spreewald--!

naja alles öl wirst du nicht rausbekommen-ein rest bleibt immer in den hd-leitungen. die anleitung stimmt soweit-unten an der pumpe den saugseitigen schlauch abmachen und den tank leerlaufen lassen(tankdeckel aufmachen!). beim auffüllen daran denken das das öl was sich im zylinder befindet auch noch in den tank muss, also nicht ganz voll machen.
    entlüften brauchste da nicht´s, die anlage entlüftet sich dann beim gebrauch von alleine. den hydraulikölfilter nicht vergessen zu säubern.

ich denke du hast das system verstanden- ist ja auch noch nicht so kompliziert wie an anderen anderen autos, das ist das gute an den unseren.....- im druckarmen rücklauf brauchst du natürlich keine hd-schäuche verwenden. die durchmesser der nd-schläuche sind glaube auch größer, am besten wieder das ranbauen was dran war---nur eben neu, hydraulisch ist ost und west technik kaum verschieden.es sollte alles auch nach din geben.