so kollege wenn du präzise angaben machst kann dir geholfen werden.!!
zum einen Versorge dir den Schaltplan hier aus der Datenbank...was eigentlich voll easy ist, einfach runterladen!!
Desweiteren braucht auch ein gelernter Kfz-Mechatroniker mehr Angaben! Welches Kabel vom umschalter zum Anlasser war locker??? fingerdick Schwarz??? Starterhauptltg???
Sind die Kabel die blank gegen das Fhs liegen nun schon neuisoliert??
Welche Farben haben sie, wie stark ??bleistiftstärke oder mehr??? wo sind sie drauf geklemmt???(was für zahlen stehen auf dem umschalter drauf(in der plaste eingegossen bei genauem hinsehen zu erkennem!!) wo die kabel enden)
und übrigens zur info, der hauptschalter hat nur 2 stellungen ein und aus. dabei schaltet man in der aus-stellung, eine der batterien den Pluspol weg und der anderen den Minuspol!! die sicherungen auf dem umschalter schützen eigentlich nur die spule im innern, d.h. ich vermute das das kabel was auf einer seite bei klemme 30a am umschalter ist und normalerweise auf der anderen seite an EINER der batterien auf pluspol(rotes etwa bleistiftstarkeskabel) geklemmt ist, masseschluss hat!! (im falle das ein neuer(Westprodukt) fahrtenschreiber verbaut ist...Vorsicht die Dinger brauchen dauerstrom am hauptschalter vorbei--->und haben meist ein eigenes stromkabel von den batterien--->>> nicht verwechseln!!!)
sieh dir bitte den schaltplan an, ich meine das kabel(müsste rot und bleistiftstark sein) von umschalter Klemme 30a---->auf Batterie bzw Anlasser!!!! auf jeden fall Plus!!!!!
so na denn viel spass beim suchen :-)), und melde dich wenn du nicht weiter weist!!!!
mfg tom