Beiträge von dt-racing

ja das stimmt es gibt wirklich große leistungsunterschiede der motoren..... meistens sind die motoren der NVA_IFA´s die besten.

wenn du einen erwischt der in irgend einer LPG zu X.mal eine GR gekriegt hat.....kanste doch vergessen die dinger!

oder die ausgelutschten Motoren in den LPG, oder Baustellen Kippern
    damit ziehste keine bockwurst mehr vom teller, obwohl manchmal bloss 50000km auf der uhr sind.

die NVA hat eben meistens das beste vom besten bekommen..und das merkt man eben.

bei einer person, der die service-abteilung der F I M A G (finsterwalde), übernommen hat habe ich diesen motortyp der wohl 4VD 13,5-12 heißt......als Notstromaggregat gesehen. das quasi als versuchsmodell lief.

ansich ein schöner motor.....was bei dem hier angebotenen mich arg verwundert ist die flache ausführung der ölwanne die dann doch eher in traktoren und der gleichen verwendung fand, und kein kompressor dran ist(ob der vom L60 passt??)

in narth bei hoyerswerda gibt es ein große firma die mit allem ddr-kram handeln was man sich vorstellen kann(hauptsächlich NVA-TECHNIK-ERSATZTEILE-) und diese hatten bis vor einigen jahren eine halbe halle voll dieser motoren stehen......muss mal horchen wo die hingegangen sind!glaube vietnam :-)

hallo adk-70

du schreibst du hast die spulen zerlegt??

wie haste denn das gemacht????.....die 3 stifte(womit der deckel befestigt ist) aufgebohrt oder wie??
    oder nach innen durchgeschlagen??

wäre mal für ne info sehr dankbar........

hallo jirka,

aber du hast einen Turbo IFA......und ich nicht :-)

mit dem BAG wird schon alles gut gehen...die halten glaube lieber andere Schrottkisten an, als einen W50!!!!
    und wenn glaube Die können mir gar nix, mit überführungskennzeiechen!!!!!!!!

bis dahin, beste grüße

pffff...da mach ich mir eh keine platte mit der autobahn!!....mit nem adk darf man gesetzlich auf die autobahn also wird auch drauf gefahren......
    60km/h marschgeschwindigkeit sind laut den typenblätter´n der nva zulässig. höchstgeschwindigkeit mit 70 km/h angegeben.

naja und nen "normaler trucker" zieht doch an einem 65 kmh fahrenden ADK mal locker vorbei(dann kommt dich lichthupe :-))...)....und die meisten Trucker sind froh mal ein W50 zu sehen(mir geht´s jedenfalls so)

und naja Fahrtenschreiber is einer drin(ein Kienzle), also von daher bin ich dann doch eher mal vorsichtig.......und ansonsten is denn alles klar!!

ps...fahren sowieso erst in den abend rein, freitag ab 17 uhr is dann eh nicht mehr soviel los auf der A13

grüße....

und wie sieht´s aus mit BAG kontrollen...wirst du häufig angehalten??

sieht man eben leider nicht mehr so oft, unsere IFA´s auf den autobahnen!!

Hallo an alle, habe vor unseren ADK70 zur nächsten Baustelle (ca 170km) zu fahren..... Hierzu wollte ich auch die Autobahn nutzen! Wer weis ob man Maut pflichtig ist.......nach meinem Wissen ist die Maut erst ab 12 tonnen zul Gesamtgewicht pflicht. Der ADK wird mittels Überführungskennzeichen(5 tage zulassung bewegt)...... Das zul Gesamtgewicht des ADK70 ist doch mit ca 11500 kg angegeben ....oder?? Theoritischer Weise brauche ich nicht bezahlen oder?? grüße