hallo,
nee hat doch keine hydraulik...wird doch mit druckluft gemacht das schneeschild beim w50.....steht doch auch so drin ![]()
grüße
hallo,
nee hat doch keine hydraulik...wird doch mit druckluft gemacht das schneeschild beim w50.....steht doch auch so drin ![]()
grüße
hallo,
eigentlich kannst du alles zum kipper umbauen egal welcher radstand, kommt bloss drauf an welchen kipperaufbau und welchen hilfsrahmen du verwenden möchtest zwecks hersteller bedingt.
wenn du einen vom z.b W50 nehmen möchtest dann geht nur der kurze und du musst auch noch zusätzlich den rahmen kürzen und die schlusstraverte neu einnieten oder schrauben...geht aber alles..und auch der tüv segnet es ab, wenns fachgerecht gemacht ist....
grüße
hallo
die leitungen gehen ab beim bremsventil, musste mal gucken 2 kleine 5er leitungen die in den rahmen gehen...und dann weiter nach vorn!
unterschiedliche drücke hab ich auch ein bisl..ich glaube der weisse zeiger ist etwas mehr,...weis aber nicht ob die manometer 100% ig stimmen, man müsste sich mal ein prüfmanometer mit passenden anschlüssen machen um auf nummer sicher zugehen.
da problem hat aber glaube nichts mit kesselgröße zu tun denn es sagt ja der name druckregler....eigentlich schon alles..
grüße
das kannst du noch prüfen wenn das bremslicht an bleibt dann ziehst du einfach mal hintereinander die kabel von den stopplichtschaltern ab und gehst immer jedesmal gucken ob das licht ausgeht und wenn ja bei welchem von den beiden hauptbremszylinder das der fall ist...
hy,
also zum druckregler..da wo die plombe dran ist...dieses ventil ist das sicherheitsventil welches das druckluftsystem vorallem aber den kompressor vor zerstörung durch überdruck bewahrt wenn der druckregler nich abbläst!
normaler weise darf da gar keine luft entweichen!!!
die linke rote lampe zeigt an das zu wenig druck im system ist.....was soviel bedeuted das entweder a=der druckregler zu spät einregelt oder b= ein großes loch irgendwo ist und der kompressor mit fördern nicht hinterherkommt
oder c du verbrauchst einfach zu viel druckluft mit einmal....
kleine regel bei abschaltdruck müssen min 3 volllbremsungen ohne aufleuchten der lampe möglich sein
mit deinem bremslicht kann es sein das entweder einer der beiden hauptbremzzylinder fest sind...oder die stopplichtschalter defekt sind...oder aber zweikreisbremsventil steuert noch druck an...prüfe mal als erstes ob alle mechanischen gestänge zu diesem venti(sitz hinter druckregler) mechanisch leicht gehen...
ansonsten würd ich meinen is das schwer aus der ferne zu sagen was da foul ist und eigentlich ne sache für ne fachwerkstatt...
grüße
jaja die thermostate...heißt es nicht bei 75-80 grad ist das Ei voll offen??
ich hatte mal den schaden an meinem audi A3 das das Ei schon bei ca 60 grad voll offen war....hmm....wurde aber trotzdem noch warm innen drin ![]()
......ansonsten würd ich sagen vertagen wir das thema auf mitte september, denn jetz wirds warm in deutschland!! :-)))
hallo
@bernd....ja das sind die "verschönerungsringe" für die spitzbein bereifung...und sind auch nicht zum rauftreten gedacht
aber für die balloner gabs nie trittkränze...
die frage ob es passt ist berechtigt und ich glaube nein...
und was ich auch glaube das der tüv-onkel etwas dagegen haben wird weil der trittkranz über die fahrzeugkante steht und das is nich zulässig. es sei denn du kriegst ne zulassung als streitwagen ;-)....
auf die radnabe beim einsteigen tret ich auch immer,...is doch eigentlich kein problem.....
gruß
hallo florian..
für l60....gab es nie original trittkränze(radsterne) und ich glaube würde auch ziemlich behindert aussehen wenn welche dran wären;-)
gruß
hy.......
also den W50 der eine gute Heizleistung hat muss man mir zeigen...
die zwei winzigen wärmetauscher sind ein witz für das große fahrerhaus....
und beim heizbetrieb dachte ich bisher das die jalousie zusein muss und der lüfter eingeschaltet....hmm da kann ich mich jketz aber auch täuschen!!
heizungshahn öffnen...und mehr warme luft ist dann leider dann leider nich.....is dann nur so das das die scheibe frei wird ![]()
na denn erzähl doch mal wie weit du bist.....kann ja keiner ahnen!!
was hast du bisher unternommen??
mfg